Hallo,
Tiger_129 schrieb:Eine Limousine würde ich zwar auch nehmen (hier wäre ein E420 eine coole Sache...), aber reizvoller ist schon ein Coupé.
Sprich mir nach: Ich will Andreas E420 kaufen. Ich will...
Tiger_129 schrieb:Was ist denn die Top-Note? Ich denke mal 5.0, oder?
5 ist nahe am Neuwagen, das findest du beim 124 nicht mehr. 4 ist schon die Ausnahme, 3,5 vermutlich das, was hier in D als "aussergewöhnlich gut erhalten" angepriesen wird. Mit Gebrauchspuren, wobei ich gar nicht wissen möchte, wie die jeweiligen Herschaften ihr Fahrzeug so "gebrauchen".
Notenschlüssel
U bedeutet also Beule, wobei immer eine Zahl dabei steht. U1 = kleine Beule, U4 = jemand hat die Tür mit dem Fuss zugetreten, und zwar mehrfach.
Nach meinen Erfahrungen werden die Autos sehr fest mit Klammern o.ä. an den Felgen am Schiffboden befestigt. Das kann schon mal zu (sehr) kleinen Schäden an den Felgen führen. Vermutlich vermeidet man das im Container, obwohl das Auto da ja auch nicht im Container herumrollen darf. Dafür sehen Containertransporte schon mal sehr abenteuerlich aus, wenn man nicht einen Container für sich alleine hat. Normal passen mindestens 3 Autos über- und nebeneinander in einen Container. Bei "normalen" Autos würde ich auf die Mehrkosten verzichten.
Gruß
Andreas