Hallo,
bin seit über 10 Jahren glücklicher Besitzer eines SL 320 Bj 1995. Nun haben meine Freundin und ich noch eine 12 jährige Mitfahrerin. Mein Wagen hat nur die 2 Sitzausführung. Eine Nachrüsten von zwei Notsitzen soll 2.800 Euro kosten. Dafür bekomme ich schon einen kompletten Gebrauchtwagen. Kommt also nicht in die Tüte.
Welchen Wagen würdet ihr empfehlen? Derzeit fahre ich noch täglich 130 km zur Arbeit (hin- und zurück). Mit dem 6-Zylinder war ich immer sehr zufrieden. Von einer Gasumrüstung hatte mir meine Mercedes-Werkstatt abgeraten. Wenn ich mir einen anderen Wagen kaufe (kann/sollte ruhig ein SL sein), dann kann ich ja in der Ausstattung auch alle Änderungen berücksichtigen.
Für Anregungen, Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
gebraucht wird die hintere Rückbank bei ca. 800€ - 900€ angeboten.
Entweder hier im Forum mal in die "Biete"-Rubrik schauen oder Ebay beobachten.
Der Einbau ist auch für Laien machbar.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Hallo,
eine 12 jährige wirst du auch nicht auf den Notsitzen unterbringen können(ausser LILIPUTANER

),auch der 230er SL wird nicht den Platz bieten um da mit einem 12 jährigen Menschen entspannt zu fahren.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Hol Dir irgendein PKW mit 4 Sitzen, im SL die Notsitze sind pro Sitz nur bis 50 kg und das Sitzen ist kein Genuss.
Beim 230 gibt es auch keine Notsitze mehr.
XL-Andi schrieb:Hallo,
eine 12 jährige wirst du auch nicht auf den Notsitzen unterbringen können(ausser LILIPUTANER
),auch der 230er SL wird nicht den Platz bieten um da mit einem 12 jährigen Menschen entspannt zu fahren.
Andreas
Einen 230er gibt es nicht mit Rücksitzen
230.475
129.063
..ach ???
Na dann
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Würde nen CL empfehlen...
Falls es wieder ein Cabrio sein soll, nen CLK oder nen E Coupe...
Oder nen Klassiker: A124 :liebe2:
Danke für die Infos. Ein Cabrio sollte es schon sein. Meistens fahre ja ich damit.
Das mit den 50 kg wusste ich gar nicht. Dann reicht es eh nur noch 2 Jahre. :kicher:
Das neue E-Cabrio wurde übrigens schon als "Bäh, ist der hässlich!" abgelehnt, noch bevor ich einen Ton gesagt hatte.
Und, wenn man das hier sagen darf, der 630i von BMW kam gebraucht mit über 40.000 Euro nicht in Betracht. Dafür bekomme ich drei tolle SLs und die sind zeitlos!
Mal sehen, was die Familie zu einem noch älteren A124 sagt. Sollte dann schon der E 36 AMG Cabriolet sein. Will ja auch noch meinen Spass. :drive:
Die Auswahl an 4-Sitzigen Cabrios ist nicht gerade groß.Der W124 Cabrio hat
schon was.Als 300er oder besser noch als 320er im gepflegeten Zustand ist schon ne Augenweide.Man muß ihn eben halt mögen.Langfristig gesehen wird sich der Typ zum Klassiker entwickeln weil nur 34.000 produziert worden sind.Ersatzteilversorgung ist gut dank Großserientechnik.Und als 320er mit
220PS ist er zum cruisen allermahl erste Wahl.Ein E36 sieht dagegen so nach Vollchecker Auto aus.Eh kraas alder weis du.Alternativ steht noch der
CLK430 da.V8 mit 279PS hat auch was.Ich sach nur Hubraum statt Spoiler.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hallo Dirk,
der hier ist zwar kein Cabrio, allerdings mit umgerechnet 10.000 Euro (hab nachgefragt) durchaus ein Schnaeppchen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Verwendung.:pfeif: Gruss Scotty:kaf:
http://uae.motors.souq.com/Mercedes-E500...1&type=all&