Hallo Tilmann,
gute Sache mit den Bilder. Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man meinen es wäre Kleber. Leider ist es wirklich Rost. Meiner ist 4 Jahre älter als Deiner und ich bin mir sicher, dass die Haube nichts hatte. Ein Mopf 1 - Problem? Werde gleich mal in die Garage schleichen und die Stelle in Augenschein nehmen (ist ja nicht "unter Matte" der betroffenen Bereich)
Moin zusammen, ich habe gerade noch einen Vormopf, sozusagen einen der letzten. Es ist ein Mille Miglia aus dem Jahre 1995, der im März 96 zugelassen wurde. Möglicherweise wurden die letzten Vormopfler schon mit Hauben der Mopf 1-Modelle ausgestattet? Ein fließender Übergang? @Chris: wie schaut deine Haube aus? Gruß Tilmann
Moin zusammen, gestern ging es los. In der Werkstatt wurde die Haube abgenommen. Dabei konnten wir beim Lösen von Wasser und Elektrik den elektrisch beheizten Wasserschlauch zwischen Waschwasserbehälter und Düsen bewundern. Gibt es so etwas heute noch? Nachdem die Haube auf einem Lackierständer Platz genommen hatte, fing ich schon mal mit einer Drahtbürste an. Der Sandsturm und anschließende Lack folgt heute direkt vom Meister. Gruß Tilmann
millemiglia129 schrieb:@Chris: wie schaut deine Haube aus?
Gruß Tilmann
Hi Tilmann,
Haube ist voll ok. Kein Rost. Die beiden Fanghaken (keine Ahnung wie die Dinger im MB-Deutsch bezeichnet werden ) und die Befestigungsschrauben sehen ein wenig schäbig aus.
Moin zusammen, die Haube ist jetzt im oberen Querträgerbereich entrostet und lackiert worden. Zurzeit genieße ich den Geruch von frischem Hohlraumwachs wenn ich die Garage öffne. Ich liebe diesen Geruch an meiner Motorhaube. Am Wochenende werde ich mit meiner Frau zusammen die neue Matte einkleben. Und im Winter werde ich den Fanghaken ausbauen und schwarz lackieren. Gruß Tilmann
meine Matte hats auch total zerbroeselt. Allerdings frage ich mich ob ich die wirklich ersetzen sollte. Meiner Erfahrung nach wird der V12 nicht ganz so heiss ohne Matte. Wie seht ihr das? Ist das eher ne Waermedaemmung oder Laermdaemmung?