Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spaltmaße Heckdeckel einstellen

Hallo zusammen,

ich möchte die Spaltmaße am Heckdeckel einstellen.

Die vorderen Spaltmaße stellt man wohl am Scharnier ein, aber die sind OK.

Die hinteren Spaltmaße wohl am Schloß. Das hab ich nun auch so weit hinbekommen daß es passt. Orientiert habe ich mich am WIS Dokument 88-502. Leider finde ich im WIS nichts WIE man das Ding einstellt.

So wie ich's jetzt gemacht habe stimmen zwar die Spaltmaße, allerdings wackelt der Heckdeckel im Schloß...

Wer weiß wie's geht?

Hallo Holger,
bist Du sicher, dass die Einstellung über das Schloss erfolgt? Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass Feintuning über den Schließzapfen (keine Ahnung wie das Ding auf MB-Deutsch heisst) am Heckdeckel zu justieren? Wäre auch viel einfacher....
2 Schrauben leicht lösen und ausjustieren.
Meine Heckklappe hat (von hinten gesehen) rechts ein ca. 2-3 mm. grösseres Spaltmaß als links. Auf jeden Fall bietet der "Schließzapfen" Möglichkeiten der Längsverstellung (Schrauben am Heckdeckel sitzen in "Langlaufführungen").
Bin auch gespannt, was noch kommt...

-Chris-Smile

Das Schloß hat auch Langlöcher und lies sich super einstellen. Für mich als Laie in wenigen Minuten. Der Schließzapfen kann sich halt nicht hoch und runter bewegen und der Deckel war zu tief...

Ich hab mal Praktikum bei Daimler in Bremen gemacht! Glaub mir, du willst nicht wissen, wie die Spaltmasse vom Kofferraum "eingestellt" werden. Und das ist tatsächlich das dafür vorgesehene Prozedere. Weiss es nicht vom 129er sondern vom 203er, aber das dürfte ähnlich ghandhabt werden !

Patrick

230.475
129.063

Da ich ja in einem Blumenladen arbeite ist mir das nicht ganz fremd. Ein Hammer gehört da eher zu den Leichtgewichten Wink

Man ist immer wieder verwundert, wie ein gezielter Ruck mit mehr oder weniger dosierter Kraft das Splatmaß justiert.
By the way.... Stefan beherrscht das Verfahren auch fürs Verdeck ;-)

Patrick
#

230.475
129.063

OK ich merk schon, wir sind hier im Autokaputtmachforum und nicht im Autoreparierforum :autsch:

Aber slebst ist der Badener, WIS gab auch nix her. Aaaber:

Die Höhe stellt man mit dem Schluß und mit bden beiden Gummis im Heckdeckel ein.
Links und rechts stellt man mit dem Schloß und mit der Höse im Heckdeckel ein.

Wenn ich mein Auto mit Gas verschrotten oder mit Tieferlegung quälen will, frag ich wieder :lol::lol::lol:

Ich geh das WE offen genießen. :wiegeil:

Bis Bald :bier:

KaeptnNemo schrieb:Man ist immer wieder verwundert, wie ein gezielter Ruck mit mehr oder weniger dosierter Kraft das Splatmaß justiert.
By the way.... Stefan beherrscht das Verfahren auch fürs Verdeck ;-)

Patrick
#

Danke Patrick,

ich bekomme nächstes Wochenende ein neues Verdeck von Stefan.

Danke, Danke :hihi:

Gruß Karsten

Kutte schrieb:Danke Patrick,

ich bekomme nächstes Wochenende ein neues Verdeck von Stefan.

Danke, Danke :hihi:

Hallo Karsten :punk:,

na dann hol Dir schon mal eine Klinikpackung Valium brutal :hihi:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste