Hi...
die neuen Typenklassen sind raus...
http://212.121.135.124/frames1/inhalt_fr...ubmit.y=13
...wird ja immer günstiger...:hihi:
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hi Dave,
Sehr schön! Ist doch eine nette Sache.
Gruss
Jose
Und woher weißt du, dass die neue Typklasse auch wirklich weniger kostet? In der Fußzeile der Tabelle steht, dass es sich um eine "Strukturänderung" im System handelt...nicht um eine Vergünstigung der Versicherungsbeitragssumme. :autsch:
Eine wirkliche Besserung wäre das Wechselkennzeichen, dass angeblich kommen soll. Aber egal wen du fragst, (Versicherungen, Zulassungsstelle usw.) keiner will was wissen dazu....:verdaechtig:
VG, Rich
red-danger schrieb:dass es sich um eine "Strukturänderung" im System handelt...nicht um eine Vergünstigung der Versicherungsbeitragssumme. :autsch:
...:verdaechtig:
Hi...
eine niedrigere Einstufung bedeutet idR. geringere Beiträge...so wars bisher immer... :cheesy:
...kannste nennen wie du willst Strukturänderung,...oder Nachkalkulation in Folge von hohem Wettbewerbsdruck..etc...etc...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hi
Die letzte Typklassenänderung von HP 15 auf 14 waren 1.90.-€ weniger.
Bei TK von 28 auf 27 immerhin 13,68.-€ weniger.
Ok, ok, für nen Urlaub reicht`s nicht ganz :hihi:,aber wann wird hierzulande schon mal etwas billiger.
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
pc-lude schrieb:Hi
Die letzte Typklassenänderung von HP 15 auf 14 waren 1.90.-€ weniger.
Bei TK von 28 auf 27 immerhin 13,68.-€ weniger.
Ok, ok, für nen Urlaub reicht`s nicht ganz :hihi:,aber wann wird hierzulande schon mal etwas billiger.
Genau so muss man die Sache sehen. Wichtiger werte ich allerdings die Entwicklung einer offensichtlich abnehmenden Schadenshäufigkeit mit dem R129. Ich denke, dass sich hier ein Trend abzeichnet. Der R129 wandelt sich langsam zum Liebhaberfahrzeug und wird von vielen seiner Nutzer nicht mehr ausschließlich als Alltagsauto eingesetzt. Das Saisonkennzeichen lässt grüssen. Die verminderte durchschnittliche Jahresfahrleistung als Zweit- oder Drittfahrzeug senkt natürlich das Unfallrisiko beim morgentlichen Kampf auf der Strasse. Zudem ist die Klientel der R 129 Eigner durchschnittlich zwar nicht jünger geworden, dafür vielleicht besonnener. Egal, war gut für die Schadensbilanz.
Ich gehe davon aus, dass sich die Einstufungen auch in den nächsten Jahren günstig entwickeln werden. Der Trend geht eindeutig zum Zweit-SL.

-Chris-
Also, für meinen 320er (TSN 475) hat sich die Jahresprämie 2011 um 32,66 EUR (TK) bzw. 5,54 EUR (HP 35%) vermindert...
Wenn ich von der Ersparnis die höhere Prämie für den W124 abziehe, bleiben mir noch 0,57 EUR (!!!) übrig... :o
Na, da kann ich heute Abend ja mal ordentlich einen drauf trinken!!! :bier:
Gruß
Thorsten
Hallo
Heute habe ich meine Beitragsrechnung für 2011 bekommen,ist tatsächlich um 25 Euro:clap: Günstiger geworden.:wiegeil:
Gruß SL Falco
Echt...?
Also der Graue wird 26,75 € und der 500ter gar um 93 € billiger...:pfeif:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …