Juergen schrieb:SL ist schön , Felgen sind schön, die extreme Tieferlegung leider grausam, sorry. Die Felgen sind auch keine Crown-Juwel, sondern die Vorgänger davon.
Jürgen
Mmmmh,
die Felgen im Anhang sind MAE Crown-Juwel. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen den hier gezeigten? Würde mich mal interessieren.
Okay,
jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Auf dem Foto in meinem Anhang sind die Felgen nur liegend zu sehen (kack Perspektive), deshalb sah ich keinen Unterschied.
[quote=Juergen]SL ist schön , Felgen sind schön, die extreme Tieferlegung leider grausam, sorry. Die Felgen sind auch keine Crown-Juwel, sondern die Vorgänger davon.
Jürgen[/QUOTE
und wirkt leider im Gesamtbild extrem Prollig. Das kann man mit einem Polo so machen. Der edle SL ist dafür eines der ungeeignesten Auto überhaupt.
Zudem muß ich auch mal was loswerden, @AllesWoller sagt: " Man muß dabei bedenken das er den SL nur nebenher zum Spass fährt, da frage ich mich fährt er da nicht auf der Straße.
Ich bin der Meinung, das der SL fast unfahrbar ist, allein die extrem veränderte Achsgeometrie in Verbindung mit dieser Tieferlegung die garantiert auch noch durch Begrenzer den Federweg noch weiter mindert. Das ist nichts anders als Panzerfahren, für das schöne Auto nur Show und Schein. Ich habe schon etliche Autos umgebaut und in meinem S4 mit BBS Leichtlaufräder und einem Bilstein PSS 10 ist so eine Tieferlegung auch realisierbar, und ich habe es auch einmal ausprobiert, danach hatte ich bei den schlechten Straßen die überall noch vom letzten Winter in absolut desolatem Zustand sind, vorne rechts einen Knick im Kotflügel. Der Kotflügel war hin und musste erneuert werden, und das nur wegen dem Quatsch. Zudem dachte ich als ich durch das Schlagloch gefahren bin das mir vorne der Federbeindom durchschlägt, was aber zum Glück nicht der Fall war.
Sorry für meine Meinung, und jetz ducke ich mich wohl besser.
den SL fahr ich zum Spaß als Zweitwagen und das auch auf der Straße.
Klar muss man aufpassen an manchen Stellen doch bei mir hier in der Gegend sind die Straßsn recht gut.
Meinst du ich würde ihn so fahren wenn es mir nicht gefallen würde?
Wenn du dein Fahrzeug so tieferlegst dass du dir den Kotflügel kaputt fährst ist eben nicht für Freigänigkeit gesorgt was unbedingt Bedingung ist bei sowas!
Auch hat mein Fahrzeug keinerlei Federwegbegrenzer auf denen man Rumhoppelt.
Es ist ein H&R Fahrwerk das eine seltene Spezialanfertigung von IndenDesign ist.
Klar hab ich nicht den schwammigen original Komfort doch für diese tiefe ist es erstaunlich Komfortabel...
Auch das von dir richtig erkannte prollige ist gewollt und freut mich das es ankommt.
Geschmäcker sind nunmal verschieden und mir gefällt es, das ist das wichtigste!
P.S.: Den Vergleich vom S4 zum R129 geht übrigens überhaupt nicht :kicher:
stimmt Thomas,meiner war auch so tief wie deiner und hatte auch nicht die Federqualität eines Brettes.Ich war überrascht wieviel Komfort noch vorhanden war mit dem FK Fahrwerk ohne das es schleiffte in den Radkästen,dennoch habe ich etwas hochgerüstet weil ich kein Bock drauf hatte jeder Verkehrsberuhigung auszuweichen,das war nervig.Sonnst geniall wer sein Wagen schön breit und tiefer legt,Fahrspaß PUR im 129er.:love:
.......falsch geraten, Jürgen, es sind Crown Juvel. Vorgänger gibt es nicht, und die Nachfolger haben längere Löcher und sehen in meinen Augen sche....e aus.
Liebe Grüße
Klausi
Ich kenne nur die von Andi gezeigten Felgen d.h. heisst die neueren bauchigen MAE-Felgen unter dem Namen Crown-Juwel. Die älteren MAE Felgen auf deinem SL gefallen mir auch besser.
Hatte sie für meinen FE auch mal angeschafft , es aber dann doch bei den dezenteren orig. AMG belassen