Grüezi SL Freunde,
Habe seit 2 Jahren einen 500 Sl. Von Anfang an hatte sie kleine Macken. Manchmal, während der Fahrt, geht die ganze Bordanzeige flöte. Oeldruckanzeige etc., für Sekunden keine Anzeige mehr. Dafür leuchten sämtliche Kontrollleuchten. Ausserdem wenn ich den Blinker setze, leuchtet eine rote Kontrolllampe. Richtig lustig wird's, wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat fahre. Setze ich den Blinker zum Ueberholen, beschleunigt mein Schätzchen.... Ach, Sie ist halt nicht mehr die Jüngst und hat auch schon 225t Km auf der Hüfte. Das tut sie aber nicht immer. Kennt jemand das Problem ? Möchte meinem Liebling die Flausen austreiben ! Vielen Dank für Antworten
Hallo Marc,
Du schreibst "Setze ich den Blinker zum Ueberholen, beschleunigt mein Schätzchen..." was mir schon deutlich zu denken gibt. Eigentlich solltest Du den Wagen nicht wirklich auf den Straßen bewegen.
Zu dem Problem kann es mehrere Ursachen geben. Was hast Du denn schon gemacht bzw. machen lassen??
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Hallo Willy,
Danke für deinen Beitrag. Ich würde nie (grob)fahrlässig auf der Strasse rumkurfen!
Genauer Umschrieb: Wenn ich den Blinker setze, gibt's einen " Ruck". Bleibt der Blinker eingeschaltet, beschleunigt sie nicht. Also nur kurz. Habe natürlich mit "meiner" MB-Garage gesprochen. Die kennen das Problem nicht. Müssten suchen......(€€€€) Ein Mechaniker meinte, es könnte am Zündschloss liegen. Ich habe aber keinen Wackel festgestellt.
Vielleicht kennt jemand diese Symtome.
Gruss
Marc
Hallo Marc,
Probleme mit dem KI sind bekannt. Schraubst Du selber oder lässt Du schrauben?? Wenn ersteres der Fall ist, zieh Dein KI mal raus und überprüfe die Stecker auf ordentlichen Sitz. Schau Dir den Massepunkt hinter dem KI an.
Mercedes tauscht Dir sicher das komplette KI aus...weiter kann an dem Zündkontaktschalter, wie schon der Mechaniker nicht ganz unbegründet feststellt, der Wurm versteckt sein. Möglich ist natürlich, dass an Deinem Wagen mehrere Fehler aktuell vohanden sind.
Berichte bitte weiter was Du gemacht hast.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
also wenn Dir hier nicht geholfen wird, weiss ich auch nicht.... (ausser es ist wirklich was böses)
grad Willy (wrb40) ist ja ein wahres Genie was problemchen angeht. Und die anderen haben auch einiges aufm Kasten.
Nicht verzagen, R129-forum fragen :love:
Hallo Willy, ein Frage, was heißt KI und wo ist dort der Massepunkt???
Danke im Voraus
ki heißt kombi instrument. ist genau hinter dem lenkrad. zieh es raus(wie, ist schon oft beschrieben worden, gibt reichlich fehlerpotenzial ) und check die steckerverbindungen. kr (kombi relais ist auch ein häufiger sorgen pool) lg michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz