:punk:Hallo Leute,
möchte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Fred(30) aus Wendlingen, leider noch kein stolzer SL Besitzer aber auf der suche und offen für Angebote.
Fahre derzeit einen W210 E220 CDI.
Lese schon seit geraumer zeit mich durch das Forum durch, finde es toll was und wie Ihr das hier macht.
Hoffe mal das ich auch in nächster zeit mal ein passendes Fahrzeug finde.
Nochmal ein Hallo an alle!
Bis Bald
Fred
Hallo Fred,
Gruss aus Dortmund. Hoffe Du findest bald deinen Traumwagen. Zumindest bist Du auf der Suche, wie ich Deinem letzten Beitrag anlässlich einer anderen Neuvorstellung entnommen habe. Leider gibt es viele schwarze Schafe, auch unter den Anbietern von R129.
Eine lückenlose Historie ist aus meiner Sicht das Einzige was zählt (vor Allem, wenn man den Wagen irgendwann einmal selbst wieder verkaufen will).
Viel Spass bein der Suche
-Gruss
-Chris-
Hallo Fred,
herzlich willkommen im Forum. Ich habe auch lange gesucht und dann meinen "Traumwagen" gefunden.
Vor einigen Jahren fuhr ich auch einen W 210 220 CDI. Der ist gestorben, als bei 220000 km die Kopfdichtung den Geist aufgab . Ich habe mich damals sehr darüber geärgert, da ich dachte, ein Daimler würde länger laufen. Was hat Deiner gelaufen?
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Walter
Hallo Walter,
meiner hat nun 182000 auf der Uhr, läuft prächtig und ich hoffe das er noch ne weile läuft!
Gruß
Fred
Wenn Dein Gasfuss eine ähnliche Stellung hat, wie der bei Walter, hast Du noch 38.000 Kilometer........ Verkaufe ihn am besten bei 219900 Km. an einen BMW-Fahrer.
-Gruss-
-Chris-
Hallo Fred!
Komm doch mal zu unserem Stuttgarter Stammtisch ( gerne auch ohne SL ) am 24.08. 19:00 Uhr ins Restaurant Kulinarium ( an der alten Solitude Strecke )...
Da findest Du bestimmt den einen oder anderen Tipp und entsprechende Anregungen für Deinen Neukauf....
Gruss Micha :bier:
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Ich bin ein "schonender" Fahrer bei Dieselautos. Aber : Bei meinem W 211 320 Cdi war die Zylinderkopfdichtung bei ca. 200000 km defekt. Hat nur 4500 Euro gekostet.Mache ich etwas falsch? Mein SL läuft prächtig, hat aber erst 130000 auf der Uhr. Warten wir , was passiert.
Weil es so witzig ist. Vor vielen Jahren fuhr ich einen W 126. Auch dort starb die Dichtung bei 180000 km. Das war aber wahrscheinlich meine Schuld, da ich von München nach Paderborn mit Vollgas gefahren bin. Mal sehen, wann die Dichtung beim SL kaputt geht .
Nun aber nichts mehr zur Zylinderkopfdichtung...
Hallo Fred,
willkommen hier im Forum :clap:.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach DEINEM SL.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
saffa schrieb:Vor einigen Jahren fuhr ich auch einen W 210 220 CDI. Der ist gestorben, als bei 220000 km die Kopfdichtung den Geist aufgab . Ich habe mich damals sehr darüber geärgert, da ich dachte, ein Daimler würde länger laufen. Was hat Deiner gelaufen?
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Walter
Hallo Fred,
Willkommen und Grüße aus der Waiblinger Gegend.
Wir hatten damals einen der ersten W 210, E 220 CDI (8/98) neu gekauft und nach 3 Monaten mit 8 TKM nach dem 12. Werkstattaufenthalt der NDL Stuttgart wieder zurückgegeben. Mit dem Hinweis, dass sie mich gerne wieder kontaktieren könnten, wenn sie wieder einen MERCEDES bauen würden. Hab mir dann einen C 250 TT (mit Vorkammermotor) gekauft, der mittlerweile 315 TKM ohne Mucken lief. (Also einen Mercedes).
Vielleicht sehen wir uns mal beim Stuttgarter Stammtisch.:bier:
Gruß Helmut