Beiträge: 34
Themen: 7
Registriert seit: 05.03.2010
Hast du den GAT - [SIZE=1][SIZE=1][SIZE=4]EGS 10.116 ?[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=4][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=4]Gruß Wick
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: 26.06.2010
hotw schrieb:Gleiche Voraussetzung wie beim mir.
Ich habe mir sicherheitshalber bei Mercedes die Hersteller-Bestätigung geholt für den Typschlüssel 398. Allerdings hat das bei meiner Zulassungstelle niemand so wirklich interessiert und die haben das Auto mit 00000000 unter 2.2 zugelassen.
Die Einbaubestätigung und die vorher/nachher AUs für den GAT-KLR waren mit dabei und somit steht jetzt in meinen Zulassungspapieren unter 14: Schadstoffarm D3 und bei 14.1: 0430.
:wiegeil:
Hallo,
mir sind da ein paar Dinge unklar.... :traurig:
Wie bist du auf die Typschlüssel 398 gekommen?
Wie komme ich an eine Hersteller-Bestätigung?
War dein Fahrzeug vorher ohne KLR auch schon mal (in Deutschland)zugelassen ?
Gruß Michael
Beiträge: 93
Themen: 8
Registriert seit: 11.06.2010
... wo ist im Auto eigentlich das Typenschild versteckt ? Darauf sollte / müsste doch auch der Typ zu finden sein ?
Wolfgang
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: 26.06.2010
@hotw :
Jetzt verstehe ich... :autsch:
Naja, hinterher ist man immer schlauer...
In meinem Fall war das so, daß das Fahrzeug bereits eine Vollabnahme durch den Händler hinter sich hatte und somit sofort Zulassungsfähig in Deutschland war. Über den KLR habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, da ich froh war überhaupt einen Wagen gefunden zu haben der in gutem gepflegen Zustand war. Ich habe mir einige r129 angesehen und was die einem da grösstenteils andrehen wollen...
Da fährt man quer durch die Republik um einen "Top gepflegen" in Augenschein zu nehmen, spricht vorher noch ausführlich mit dem Verkäufer, was einem da letztendlich präsentiert wird ist schon eine Frecheit... bis Kriminell...
Jedenfalls habe ich nun endlich einen guten SL gefunden und habe ihn erstmal für 2 Monate Zugelassen um damit zu fahren und eine bestandsaufnahme über die Mängel machen zu können, denn ich war nie so blauäugig zu glauben, daß nicht hier und da noch Mängel auftreten werden.
Das hat sich mittlerweile auch bestätigt und so werde ich die Zeit bis zum Sommer 2011 dazu nutzen diverse Mängel und Verbesserungen durchzuführen. Dazu gehört auch zumindest die vorrausetzungen für den KLR einbau zu schaffen.
Bis hier erstmal vielen Dank an alle die versucht haben Licht ins dunkle der KLR Nachrüstung zu bringen :danke:
Gruß Michael
Ja bir mir doch auch. Erst Vollabnahme, dann KLR, dann Hersteller-Bescheinigung, dann Zulassung. Deshalb steht jetzt auch trotz Herstellerbescheinigung D3 und Typ-Schl 0000000 drin.