Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mopf Lenkrad kompatibel?

Hallo Gemeinde,

in einer mobile.de Anzeige sah ich folgendes:
[Bild: lrad.jpg]

Ist dieses R170 (SLK) Mopf bzw. R129 (SL) Mopf bzw. W202 (C-Sport) voll kompatibel mit dem R129 der ersten Baujahre (bei mir 92er)?

Hätte großes Interesse an so einem modernen Lenkrad in meinem SL. Würde gut zu den restlichen geplanten Veränderungen passen Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

wie du an den Sitzen siehst, ist es in einem VorMopf verbaut ;-)

Passt, nur der Schleifring muss geändert werden !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

KaeptnNemo schrieb:wie du an den Sitzen siehst, ist es in einem VorMopf verbaut ;-)

Gruß,

Patrick

Das seh ich auch an der Klima :kicher:

Kann mir halt nicht vorstellen das hinter dem Lenkrad alles kompatibel ist. Das Schleifringgedöns und Airbagstecker :frage:

Nur weil`s da eingebaut ist heißt`s nicht dass es funktioniert bzw. mit was für einem aufwand ;-)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja, die Argumentation seh ich ein ;-)
Wie gesagt, bis auf den Schleifring ist das kompatibel. der Airbag ist wie bei den Vormopf-Modellen der gleiche Anschluss !

Gruß,

Patrick
PS: Die alte Klimasteuerung gabs auch noch im Modelljahr 96, also Mopf1 ;-)

230.475
129.063

KaeptnNemo schrieb:PS: Die alte Klimasteuerung gabs auch noch im Modelljahr 96, also Mopf1 ;-)

:echt: Huh

Das heißt es sit alles Plug&Play, muss nur den Schleifring aus meinem originalen Lenkrad übernehmen :hmm:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Da ich es selbst noch nciht umgebaut habe, kann ich nicht aus erster Hand berichten, wie aufwendig das ist. Ich weiss nur aus diversen Foren, dass es mehrfach gemacht worden ist, aber dafür der Schleifring getauscht werden muss.
Genauere Infos kann ich leider nicht liefern ! Sorry!

Patrick

230.475
129.063

Also mal bestellen und angugga Big Grin

So ein Mopf Lenkrad inkl. neuem Airbag kommt mich billiger als ein neues DTm lenkrad aus`m Zubehör für meinen wo dann mein alter Airbag rein muss...
Da ist noch so viel übrig da kann ich das Mopf Lenkrad noch neu beziehen und zum DTm aufpolstern lassen :clap:

[SIGPIC][/SIGPIC]

By the way....
der Schleifring kostet ~70€ plus Steuer, der Lenkwinkelsensor, von dem ich nicht weiss, ob er notwenidig ist für den Schleifring, schlägt mit ~350€ plus Steuer zu Buche....

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
05.09.21, 11:53
Letzter Beitrag von ditroi9076
28.10.18, 17:30
Letzter Beitrag von Vilbeler
29.11.13, 13:28