Hallo zusammen,
mich hätte einmal interessiert ob man den schweren SL mit stark erhöhtem Luftdruck in der Garage überwintern lassen kann oder aber bedingt durch das hohe Fahrzeuggewicht eher zu "Standrädern" geraten wird.
Bei unserem vorherigen Cabrio der "Nachbarmarke" habe ich im Herbst einfach den Luftdruck auf 4 Bar erhöht und habe im Frühjahr keinerlei Probleme von Standplatten oder sonstigen gehabt, jedoch betrug hier das Leergewicht auch nur 1300 kg.
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Vilbeler schrieb:habe ich im Herbst einfach den Luftdruck auf 4 Bar erhöht und habe im Frühjahr keinerlei Probleme von Standplatten oder sonstigen gehabtkg.
Hi...
genau so habe ich es mit meinem Dicken auch gemacht, ohne Probs!
Manche bevorzugen andere Varianten, z.B. mit Styropor o.ä...
ggf. mal nach "einmotten etc." suchen...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
dave hd schrieb:Hi...
genau so habe ich es mit meinem Dicken auch gemacht, ohne Probs!
Manche bevorzugen andere Varianten, z.B. mit Styropor o.ä...
ggf. mal nach "einmotten etc." suchen...
Klappt dies auch auf 18" Sommerrädern oder sollte man hier eher vorsichtig sein?
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Zur Not kannst den SL ja auch auf Böckchen stellen...
LG FRANK
SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Vilbeler schrieb:Klappt dies auch auf 18" Sommerrädern oder sollte man hier eher vorsichtig sein?
Hallo Stefan :punk:,
...leg' noch 5 cm Styroporplatten aus dem Baumarkt (z.B. Maeusel :kicher

unter die Reifen und gut ist's :clap:
Ich selber habe allerdings noch steinharte Winterreifen auf den Originalfelgen - Die müssen bei mir im Winter für den SL herhalten.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik