Es muss das dunkle Wurzelholz sein, was in der sl-edition und dem silver arrow verbaut ist. Mein Vorbesitzer hat dieses Teil ausgetauscht gegen einen anderen Holzton. Dieses Teil hat auch schon wieder mehrere Risse.
Wer kann so ein Teil anbieten oder weiß Rat?
Gruß
Thomas
Ich glaub den Rahmen suchen mehrere Vogelaugen-Ahorn Interieurbesitzer :bored: Meiner hat auch zwei Risse. Keine Ahnung wo man so einen Rahmen herbekommen könnte. Bei DB kostet das Teil richtig viel Geld. Wenn Du etwas weißt, geb mir bitte bescheid!
Hallo Thomas
Versuch es mal bei:
WWW.puhane.de
oder bei der Firma Spangenberg in 25436 Tornesch , kleiner Moorweg 7
(04122/95290)
Bei beiden habe ich Teile funieren lassen,Preis und Leistung stimmen überein,es ist kein Unterschied zu den Orginalteilen zu erkennen.
Hallo Thomas,
wie auch in dem anderen Forum schon gezeigt hier nochmal die Spangenbergpreise. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier auch interessant.
Gruss Dirk
![[Bild: 4366878.jpg]](http://up.picr.de/4366878.jpg)
Hallo die Firma
WWW.puhane.de macht glaube ich auch Teile in echtcarbon für den SL :wiegeil:hat da schon mal jemand nachgefragt ? wenn ja was kostet der Spaß und wie ist die Qualität? :danke:
MfG.
Bernd
Die günstigste Möglichkeit den passenden Ton hinzubekommen wäre diesen per Wassertransferdruck aufzubringen.Darüber einige Schichte 2K Klarlack aufbringen.Das kostet ein Bruchteil von den aufgerufenen 1500,-.
Heute bedient sich die Autoindustrie schon lange an diesen Verfahren.
Und man sieht kein Unterschied ob Holz oder Wassertranferdruck.Welcher Kunde kratzt schon den Klarlack ab und prüft was sich darunter befindet.
Ich würde dir empfehlen mal eine Firma in deiner nähe aufzusuchen die sich mit Wassertransferdruck beschäftigt(Google mal).Du wirst staunen was man in diesen Verfahren alles machen kann.
Das Problem an diesen blau-schwarzen Vogelaugenahorn ist das er original
garnicht diesen Farbton hat.Er ist gebeizt oder durchgefärbt.Wie Vogelaugenahorn in Natura aussieht kann man in meinen Album sehen.Da habe ich einen Tisch gebaut bzw.Tischplatte mit Vogelaugenahorn furniert.
In Natura ist er nämlich sehr hell mit braunen-schwarzen Punkten bzw.
Augen.Und das ist für eine Firma die sich mit Restauration oder Herstellung beschäftigt schon eine Herausforderung den exakt gleichen Farbton wie das Original hinzubekommen.Das beste wäre herauszubekommen wer der Zulieferer von DC in Sachen Internieur ist.Ich glaube nicht das diese darüber Auskunft geben wie ihre Tinkturen ect..zusammengesetzt sind.
Ich denke das du eigentlich nur vier Möglichkeiten hast.
1.Günstig per Wassertransferdruck
2.Vom Möbeltischler anfertigen lassen.Preis???
3.Das Original kaufen
4.Warten bis was gebrauchtes für einen stolzen Preis auftaucht
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hallo Sl Freunde
Mit dem Wassertransferdruck habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,was am Anbieter lag.
Mann sollte sich unbedingt Referenzobjekte anschauen,manche versuchen sich da an der Sache und letztendlich bekommen sie dann den Farbton nicht hin.
Das entsprechende Teil habe ich dann anach bei der schon genannten Firma funieren lassen.
MfG
GK129
Fa. Puhane habe ich mal angeschrieben. Werde darüber noch berichten.
Von anderen Herstellen habe ich bisher nur Absagen bekommen.
Eigentlich müsste das Teil doch baugleich mit dem silver arrow sein?
Da müsste man nur noch jemenden in den Staaten finden, der seinen ausschlachtet
Aber eines interessiert mich noch besonders Warum reisst dieses Teil eigentlich? Das sieht doch ganz nach Spannungsrissen aus. Meiner Meinung nach kann das Teil sich bei Temperaturunterschieden nicht ausreichend bewegen. An der Materialkombination von Rahmen, Furnier und Lack kann es eigentlich nicht liegen, dann müsste auch die Mittelkonsole reissen. Die kann sich aber auch besser ausdehnen.
Wohl ein kleiner Fahrzeugmangel ?:pfeif:
Thomas
Nach einigem Suchen bin ich auf die Firma evospeed - evospeed.de - gestoßen, die auch für unseren R129 einiges im Onlineverkauf anbieten. Hier gibt es auch den gesuchten Rahmen.
Das Funieren geschieht in Handarbeit im passenden Farbton nach Fahrgestellnummer.
Der Preis ist zwar immer noch sehr hoch, aber immerhin nur die Hälfte wie beim Freundlichen!
Mitglieder des Mercedes Club erhalten auch einen Rabatt.
Ich bin dort nun als Händler eingetragen und kann für andere Interessierte das Teil etwas günstiger besorgen. Bei Bedarf also bitte melden.
Euer Siegerländer.
Hier noch der Link:
http://www.evospeed.de/shop/mercedes-ben...lasse.html
Irgendwie klappt es mit dem Foto nicht.