Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blinker hinten beim SL

Hallo !
kann mir vielleicht jemand sagen, seit wann (Bj.) die hinteren Blinker
beim SL außen sind und nicht innen.? :confused::confused::confused: :eek: :help: :frage:

gruß franz

hallo franz,

der 1 april ist schon vorbei :lol:

also die birnen sind innen, und die rückleuchten mit den blinker aussen und das beim r129 seit anfang an :pfeif:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

mb500sl schrieb:hallo franz,

der 1 april ist schon vorbei :lol:

also die birnen sind innen, und die rückleuchten mit den blinker aussen und das beim r129 seit anfang an :pfeif:

gruß georg

Hallo Georg !!!!!!!!
Wo die Birnen sind, weiß ich entzwischen und die Rückleuchten auch.
Ich will wissen WO die BLinker sind ,INNEN oder AUSSEN :frage::frage::frage:
gruß franz PS.und ob der 1. April vorbei ist,bin ich mir nicht ganz sicher

oh franz,

blinker sind immer aussen, :cheesy: und gehen auch ums eck :pfeif:
allerding nicht bei allen autos.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

mb500sl schrieb:oh franz,

blinker sind immer aussen, :cheesy: und gehen auch ums eck :pfeif:
allerding nicht bei allen autos.

gruß georg

Hallo Georg !
Du machst mich ganz :confused: ,dann schau mal in das Thema :BREMSLICHT.
da ist beim Jama u. Exi nicht der BLinker ,sondern das Bremslicht AUSSEN.
findest du das nicht auch Komisch :hihi::hihi::hihi:
gruß franz

hallo franz,

also ich kenne kein auto wo die blinker nicht am äusseren ende der rückleuchten sind :wimmer:
aber man kann natürlich sich alles umbauen :autsch: aber was die grünen dazu sagen weis ich nicht.

gruß georg

ps. ich denke die meinen was anderes :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]

mb500sl schrieb:hallo franz,

also ich kenne kein auto wo die blinker nicht am äusseren ende der rückleuchten sind :wimmer:
aber man kann natürlich sich alles umbauen :autsch: aber was die grünen dazu sagen weis ich nicht.

gruß georg

ps. ich denke die meinen was anderes :hihi:
Hallo Georg
Jetzt ist das Spässli aus hihihi nach deinem präzisem Hinweis,aber es
war eine schöne Vorlage :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
gruß franz

Hallo zusammen

so was kann man auf dem Bild sehen:frage:

[Bild: 4119011.jpg]

[Bild: 4119033.jpg]

die Blinker sind außen und daneben sind die Bremsleuchten:cheesy:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Muß auch mal Senf abgeben.

Da Daimler eigentlich in vielen schon Vorreiter war und ist kann ich mir kaum vorstellen, daß die Blinker jemals innen von der Gesamleuchte waren. Mein alter C123 hatte damals die Blinker wie auch der R129 außen.

Blinker nach innen gezogen, nur Eigenbau und nicht zulässig! :echt:

Auszug aus der StVZO
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§54 Fahrtrichtungsanzeiger
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

Gruß Karsten

Aber Dein gelbes Licht hinten hat einen Wackelkontakt...... das geht immer aus und an...:hihi:

Mal eine Frage zu den Bildern, mir fällt hin und wieder auf das auf Bildern die Windschotts silber oder chrome sind. Habt ihr das polieren oder lackieren lassen, oder gab es das bei irgendeiner Sonderausstattung
:frage:

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hossi
01.06.12, 11:29
Letzter Beitrag von Mercedesoldie
01.05.12, 22:48
Letzter Beitrag von mp3spock
06.11.08, 08:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste