Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekommt man eine Steuervergünstigung

Hallo,
habe ein SL 320 Baujahr 1994 wollte mal fragen ob ihr wisst das man etwas einbauen kann damit man eine Steuervergünstigung bekommt?
Danke schln mal im vorraus
MFG Kevin

Hallo Kevin,

einige Fahrzeuge haben einen Kaltlaufregeler (KLR) eingebaut, der zu einer günstigeren Steuer führt. Die Meinungen über die Auswirkungen auf das Laufverhalten des Motors sind allerdings etwas zwiespältig... am besten mal in der Suchfunktion "Kaltlaufregeler" eingeben... Wink

Viele Grüße
Thorsten

SL320 schrieb:Hallo,
habe ein SL 320 Baujahr 1994 wollte mal fragen ob ihr wisst das man etwas einbauen kann damit man eine Steuervergünstigung bekommt?
Danke schln mal im vorraus
MFG Kevin

Hallo :punk:,

ich hab' auch einen '94er / 320 - ...mit Kaltlaufregler (und Steuervergünstigung) ohne Probleme.

Es soll aber Leutchen geben, die mit dem KLR Probleme haben.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

:drive:max.-Euro 2-D3,lohnt sich auf jeden Fall,

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Danke für eure antworten
Also bei mir steht schadstoffarm E2
also müsste meiner das ja doch schon haben oder?
war bestimmt schon serienmässig oder?

Hallo Kevin,
SL320 schrieb:Also bei mir steht schadstoffarm E2
nein.

E2 = Euro 1

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

SL320 schrieb:Danke für eure antworten
Also bei mir steht schadstoffarm E2
war bestimmt schon serienmässig oder?

Hallo :punk:,

ich denke nicht - Bei mir ist "schadstoffarm Euro2" eingetragen.

E2 und Euro2 sind verschiedene Dinge - Pfirsich.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

100% ig ist E2= EURO 1:echt:

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

hat den einer schon von euch damit erfahrung gemacht und weis einer wo man das teil einbauen lassen kann oder das teil her bekommt?
MFG Kevin

Es gibt eine Bescheinigung von Mercedes für einige R6, die zwar mit E2 im Schein ausgeliefert wurden, aber schon ab Werk Euro2 erfüllen. Damit muss du nur zum Straßenverkehrsamt und die Papiere umschreiben lassen. Kostet 11 Euro beim Amt und die Bescheinigung bekommst du bei Mercedes (für lau)...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste