Beiträge: 335
Themen: 9
Registriert seit: 27.11.2008
captain senseless schrieb:Dann bleiben noch ein paar Fragen:
Wie steht es eigentlich mit der Tieferlegung, hat man damit Alltagsprobleme? Und wie wirkt sie sich auf die Langlebigkeit von Fahrwerk usw. aus?
Meine persönliche Erfahrung mit nachträglicher Tieferlegung: Man hat damit hin und wieder Probleme im Alltag (bspw. Böschungswinkel in Parkhäusern) und auch die Fahrwerkskomponenten verschleissen eindeutig schneller. Das habe ich nicht bei meinem SL festgestellt, denn der ist im Originalzustand, sondern bei meinem 124er Coupé. Der Wagen wurde kurz nach EZ tiefer gelegt (also zeitgenössisches Tuning) und auch die Borbet A - Räder eingetragen, optisch sieht das toll aus, keine Frage! Aber die Einschränkungen beim Fahren und der erhöhte Verschleiss haben mich in meiner Auffassung bestärkt, kein nachträglich tiefergelegtes Auto mehr zu kaufen.
Auf unseren bundesdeutschen Straßen braucht man so tiefe Kisten sowieso nicht mehr, da ist vor allem Federweg und Komfort gefragt

.
Gruß
Christian
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 11.02.2010
Etwas in der Art habe ich schon befürchtet, denn wie gesagt, eine gewisse Sommer-Alltaugstauglichkeit soll bei mir schon eine Rolle spielen. Und die Tiefgarage bei mir auf Arbeit ist z.b. genau so ein Kandidat mit steilen Ein- und Ausfahrten...
Da muss ich teileweise sogar mit meinem Winterauto (Saab 9000) aufpassen, dass ich nicht zu scnell die Auffahrt nehme, sonst setzt die Frontverkleidung auf.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Look mit Standardfahrwerk und Bereifung eigentlich für äußerst gelungen halte.
Mal ne Frage zur Innenausstattung, ist der Deckel für das Fach über den mittleren Lüftungsdüsen eigentlich besonders empfindlich? Ich habe jetzt schon ein paar Bilder gesehen, wo der relativ schief erschien bzw. die Spaltmaße nicht mehr stimmten. Oder wäre so ein Zustand z.B. eher ein Indiz für weit höhere Laufleistung als angegeben?
Beiträge: 1,067
Themen: 57
Registriert seit: 01.01.2010
captain senseless schrieb:Mal ne Frage zur Innenausstattung, ist der Deckel für das Fach über den mittleren Lüftungsdüsen eigentlich besonders empfindlich? Ich habe jetzt schon ein paar Bilder gesehen, wo der relativ schief erschien bzw. die Spaltmaße nicht mehr stimmten. Oder wäre so ein Zustand z.B. eher ein Indiz für weit höhere Laufleistung als angegeben?
Nun interessanterweise ist mir das mit dem Sonnenbrillenfachdeckel
nicht aufgefallen.
Merkmale für entweder "Sauigel" oder hohe km waren
abgeschabter Sitz , durchgesessenes Gefühl
Zustand Lenkrad (wenn noch 40 iger Original ),der Pedalgummis
des Universal Blinker etc Hebel, in extremer Form die Bedienschalter
Sitzheizung el FH , Zustand Teppich Fahrerseite (links am Dom
wo das Gaspedal ist )
Merke : Ist der Wagen optisch ungepflegt ist er höchstwarscheinlich auch technisch nicht gerade wartungsstaulos
mfg
Peter