Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung vor einem R129

Hallo :punk:,

nur als ganz kurze Info: Ich war gestern - Samstag - mit Stefan "Vilbler" - unterwegs um einen R129 anzuschauen. Es handelt sich um einen Vormopfler in schwarz mit der 300er Maschine - kein 24er. Das Auto steht in einem Vorort von Bad Offenbach.

Ich würde es nicht unterschreiben, aber ich bin der Meinung, daß der angegebene Kilometerstand nicht sein kann. Hintergrund: Die gefahrenen Kilometer sind mit 122.xxx angegeben und auch ablesbar. Auf der A-Säule klebt aber ein verdammt alter Aufkleber, der bescheinigt, das die 130.000er Inspektion gemacht wurde :verdaechtig:. Da das Auto zudem noch erhebliche (!) Mängel wie Durchrostungen (!) aufweist, in vielen Punkten nicht original ist und dafür fast 11.000,00 Euro kosten soll, brauche ich hier eigentlich keinen warnen - oder :frage: :kicher:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Boah, Durchrostung bei einem r129 habe ich auch noch nicht erlebt :o

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

hallo
privat oder gewerblich? solche leute sollten post von der staatsanwaltschaft bekommen.
gruss mario

habt ihr den Verkäufer auf den Aufkleber angesprochen???:frage:

PS: wie kann man als Verkäufer nur so blöd sein!!!!:idiot:

LG

Holger

Holzauge sei wachsam... Apropos:was ist besser: Holzauge oder Glasauge? Glasauge! Da kann man wenigstens durchgucken!:hihi:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Thomas

wo war der denn durchgerostet?

an den Wagenheberaufnahmen ?
Schweller ?
bin ich schon neugierig
Km Angabe und Zustand mann merkt es eigentlich schon, wenn da deutlich gedreht wurde.
(das erinnert mich an den ,den ich letzten samstag besichtigt habe nur nicht in offenburg sondern offenbach....)

mfg
Peter

Zitat:Die gefahrenen Kilometer sind mit 122.xxx angegeben und auch ablesbar. Auf der A-Säule klebt aber ein verdammt alter Aufkleber, der bescheinigt, das die 130.000er Inspektion gemacht wurde :verdaechtig:.
Mhm, aber der Aufkleber will ausdrücken, daß der nächste Service bei 130.000 fällig ist.

Glidezilla schrieb:Mhm, aber der Aufkleber will ausdrücken, daß der nächste Service bei 130.000 fällig ist.

Hallo Uwe,:bier:

solche Aufkleber gibt es natürlich auch, aber

ich denke mal das der Thomas dieser "alte" Fuchs das unterscheiden konnte.

LG

Holger:beer:

Hallo :punk:,

der Wagen wurde "privat" angeboten, aber der Verkäufer hat sich ein wenig verplappert und sich als "Fähnchenhändler" geoutet. ...alleine das ist ja wohl schon mehr als unseriös. Da versucht einer die Garantie, die er als Händler geben muß zu umgehen - Logisch bei der Schüssel :verdaechtig:.

Die Durchrostung ist vorne rechts im Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahme. Ich denke wenn man richtig stochert wohl faustgroß :wimmer:.

Das Serviceheft hat er selber und eine ARAL-Tankstelle ausgefüllt. Er bezeichnete es als vollständig ausgefüllt :hihi:.

Eine Bastelbude durch und durch - Lieber die Finger weg lassen. Es war ein Highlight bei der SL-Suche :kicher:.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:Da versucht einer die Garantie, die er als Händler geben muß zu umgehen

Nein muß er nicht. Die Garantie ist für den Händler nicht für den Käufer Wink

Der Händler muß eine Gewährleistung geben und die Garantie ist eine Versicherung zu seiner eigenen Sicherheit, wenn er keine Ahnung von Autos UND von Buchführung hat. Sonst hätte er entweder ein gescheites Auto angekauft oder ein Konto Rückstellung Gewährleistung angelegt, oder beides. Aber das darf man von einem Händler so nicht erwarten Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste