Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diagnosegerät für (SL600) 129er

Hallo,
Kann jemand ein erschwingliches Diagnosegerät für den "Hausgebracuh" empfehlen?
Wichtig wäre Fehlerspeicher auslesen und resetten.
Bin kein Pro, aber handwerklich begabt :-)
Gruß Ralf

über welches BJ reden wir ?

Gruß
Frank

320 SL BJ 11/93 Besitzer von STAR Diag

Meiner ist ein 1996er aus USA.

Also das Beste ist und bleibt nach wie vor Star Diag, ist aber leider nicht intuitiv zu bedienen und erfordert Hardware.

Alles andere funktioniert teilweise, teilweise auch nicht(mit entsprechend irreführenden Fehlermeldungen). Besondere Ausstattungen wie Verdeck, ADS, etc können von den meisten Fremdfabrikaten eher nicht erfasst werden.

Ist nicht ganz billig, aber für unsere "alten" Schätzchen sehr brauchbar(besonders ab BJ 93/94 und später)
Evtl. könnte ich bei einer Beschaffung behilflich sein, hätte noch passenden Laptop + Multiplexer liegen.

Gruß
Frank

Frank du sprichst von nem C4 mit Laptop Kabelsatz und aktueller Software

nun das c4 etwa 400 -500€ mit Kabeln
das Laptop mit Software etwa 300€

gebrauchte bosch obd reader einfachere ab 100€

ich denk das c4 lohnt nur bei einem Mercedes Fuhrpark
das Handling ist auch nicht soo einfach

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Hallo Peter, nein ich spreche von einem C3 Multiplexer(der reicht für unsere Fahrzeuge dicke aus).

Laptop inkl. Software hab ich da, kostet ca. 80 Euro, Multiplexer C3 kann ich evtl. auch noch mit dienen (unter 300 Euro)

mit dem Handling hast du recht, ist nicht wirklich intuitiv, aber machbar(solange man nicht komplizierte Umprogrammierungen vornehmen will).

Ich möchte meins nicht mehr missen und ab dem BJ des Teilnehmers geht das auch schon richtig gut(bei meinem läuft noch die der emulierte HHT)
Wenn man natürlich nur Fehlerspeicher löschen will, reicht sicher auch eine billigere Variante, bei der Fehlersuche (speziell STG's) geht aber kein Weg dran vorbei
Gruß
Frank

keiner angesprungen auf eure Werbung???

Was hast du denn für ein Problem ?
Ich habe lediglich versucht, meine Erfahrungen dem fragenden Teilnehmer mitzuteilen. Da User @Driver ein paar Details mit Preisen genannt hat, wollte ich meine Erfahrungen dazu mitteilen, mehr nicht.
Das ich so ein Gerät noch "übrig" habe liegt schlicht daran, das ich dieses Instand gesetzt habe und es jetzt ungenutzt rumliegt. Ich muss es nicht verkaufen.
Wenn der Teilnehmer Interesse hätte, kauft sich sowas doch viel besser bei einem Forumsmitglied, als bei diesen (gewerblichen) Anbietern bei eb.. &Co.

Ich muss keine "Werbung" machen, der SL (und sein Zubehör) ist für mich , wie für die meisten hier, ein Hobby, kein Mittel zum Geld verdienen.

Kann deinen Kommentar daher nicht nachvollziehen

Gruß
Frank

Danke für Eure Hilfe, ich denke aber ein Original Star Gerät ist für mich over the top. Habe auch gerade einen guten Kontakt zu nem Mercedes Mitarbeiter aufgetan und bin gerade am checken, ob das für mich so passt.
@Frabusoft: Du hast völlig OK reagiert mi9t Deinem "Angebot". Weiß auch nicht was der E30 Driver mit seiner Anmerkung bewirken will?

BigMack schrieb:Weiß auch nicht was der E30 Driver mit seiner Anmerkung bewirken will?

Bissi rumstänkern willer :pfeif:

LG Rob

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von 32V
05.01.18, 14:57
Letzter Beitrag von beduine
04.04.15, 09:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste