Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Peters 500 SL

EV12 schrieb:Ich beschäftige mich nebenbei mit dem Thema und irgendwann will ich mir diese Spielerei auch noch gönnen

Das Fahren ist nicht wirklich immer so komfortabel damit. Da sind schon so ein paar "Kleinigkeiten" die nicht ganz so gut gemacht bzw. abgestimmt sind.
Vielleicht weil das alles nicht von MB selber ist und somit nicht überall 100% angepasst.
Z.B. wenn man so zwischen 190 & 220 den Geschwindigkeitsregler einstellt, in dem Bereich drückt dann der Kompressor etwas mehr. Da kommt der Wagen nicht mit klar, wird ständig etwas schneller und dann wieder langsamer.
Oder wenn man bei hoher Drehzahl plötzlich vom Gas geht, dann schiebt der Wagen noch ganz kurz nach. War zuerst etwas komisch da der Wagen ja auch ne Menge Kraft hat, hab mich aber dran gewöhnt und merk das gar nicht mehr so richtig. Und noch so ein paar Sachen....
Zitieren

Mensch Dirk,

mach Deinen Wagen nicht immer so schlecht. Schei.... was auf diese Kleinigkeiten, das ist einfach nur eine geile Rakete und ich konnte ihn ja nur ganz kurz und zahm erleben. Das Teil macht einfach nur Spaß und demnächst müssen wir mal zusammen irgendwie nen Stück fahren, wenn mein 12er mit allen Macken erledigt ist. Aber du hast Saisonkennzeichen nur bis 10 - oder ?

Und reiz den Peter nicht. Der würde sich für so was bestimmt eine Lösung einfallen lassen, da bin ich mir sicher. Und wenn die Motorhaube geändert werden muss, ist für Peter wohl nur die Frage wie (s. General Lee). :punk:

VG
Andreas

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren

Youngtimer schrieb:Mensch Dirk,

mach Deinen Wagen nicht immer so schlecht. Schei.... was auf diese Kleinigkeiten, das ist einfach nur eine geile Rakete und ich konnte ihn ja nur ganz kurz und zahm erleben. Das Teil macht einfach nur Spaß und demnächst müssen wir mal zusammen irgendwie nen Stück fahren, wenn mein 12er mit allen Macken erledigt ist. Aber du hast Saisonkennzeichen nur bis 10 - oder ?

Ja, Ende des Monats ist leider Schluss mit Lustig für dieses Jahr.:heul:
Aber so`ne kleine Diva mit seinen kleinen Zicken ist er schon! Äääh.....oder muss ich jetzt "Sie" schreiben?!
Kann ja am Wochenende mal zu dir rüberkommen, bist du da?
Zitieren

hallo peter
bei mobile stand doch immer so ein roter 500 mit kompressor drin für kleines geld. glaube so 8 bis 9 tausend euro. der hat noch gar nicht soviel gelaufen und müsste den lotec kompressor drinhaben. schau doch mal nach. und hast noch einen kompletten teileträger.war kein hinterhofhändler gewesen.der stand in der austellungshalle.
gruss mario
Zitieren

Hi Dirk,

leider keine Chance am WE. Sonnabend bin ich in Hannover und Sonntag mit meiner Frau auf der BUGA (ehelicher Pflichttermin...:wimmerSmile.

Aber mein 12er muss ja eh noch fertig werden. Im Moment ist es eine reine Baustelle wg. der IA und nicht fahrbar. Aber wir beiden machen auf jeden Fall mal einen Trip durchs Land - auch wenn ich mit Deinem nicht mitkomme...

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren

Youngtimer schrieb:Aber wir beiden machen auf jeden Fall mal einen Trip durchs Land - auch wenn ich mit Deinem nicht mitkomme...


Hi Andreas, Tongue auch wenn das bei mir alles richtig funzt, wird es da wohl keinen sooo grossen Unterschied geben.
Auf dem Rückweg von Kisdorf wollte mir ein aktueller 5er (550i?, kein M5 jedenfalls) das Leben schwer machen. Kurz vor Hamburg darf man ja nochmal das Pedal durchdrücken. Nachdem das 120er Stück zuende war, wollte er mich doch glatt auf die rechte Spur verbannen. Naja, dann hab ich halt Gas gegeben. Meiner war zwar schneller, hat sich aber nur langsam von ihm absetzen können und dann hat der BMW bei 250 sowieso abgeregelt.
Auf jeden Fall mal wieder eine Situation wo der Wagen richtig Spass gemacht hat.Smile

Ich hoffe wir schaffen das dieses Jahr noch....

Grüsse Dirk
Zitieren

mario500 schrieb:hallo peter
bei mobile stand doch immer so ein roter 500 mit kompressor drin für kleines geld. glaube so 8 bis 9 tausend euro. der hat noch gar nicht soviel gelaufen und müsste den lotec kompressor drinhaben. schau doch mal nach. und hast noch einen kompletten teileträger.war kein hinterhofhändler gewesen.der stand in der austellungshalle.
gruss mario


Hi Mario!!!

Danke für den Tip, aber ich denke mal Du meinst den hier, oder?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2

Dieser hat keinen Kompressor verbaut!

LG Peter
Zitieren

Der steht ja schon eine ganze Zeit bei Mobile de drin.
Den Leistungsdaten nach würde das mit einem Kompressoreinbau hinkommen......ist aber keiner zu sehen. Hmm....und "traditionelles" Tuning hat Lotec glaube ich nicht gemacht, oder?
Vielleicht hat sich ja einer hier den Wagen schonmal angeschaut?!
Hat er evtl. mal eine normale 500er AT-Maschine bekommen?

Sag mal Peter, hast Du nicht einen 12 Zylinder? Ich meine, so platzmäßig dürfte da doch kaum noch Spielraum für so einen Einbau sein.
Der damalige Besitzer hat für den nachträglichen (1996) Kompessoreinbau in meinen 6.0 V8 25.000 DM bezahlt.

Gruss Dirk
Zitieren

Nee nee, ich hab nen 500er!!!! :punk::punk::punk::punk:

25.000 DM ist schon ne stolze Summe, darum hoffe ich ja mal irgendwo nen Bausatz zu bekommen. Den Umbau machen lassen käme für mich eh nicht in Frage..Big Grin

Also wenn jemand nen Haltesatz hat, das würde mir schon genügen, würde ich dann fix nachbauen lassen!

LG Peter
Zitieren

hallo
ja genau den meinte ich.aber wieso kommt der auf diese ps zahl und dann noch von lotec :verdaechtig:
der müsste ja dann scharfe nocken,ventile usw haben incl. anderen kats um auf diese ps zu kommen.ruf doch mal an bei dem händler und frag sicherheitshalber mal nach. ich frag meinen kumpel auch noch mal wegen kompressorkit.der kennt sich bei den amis bischen aus.wenn ich paar interessante seiten haben sollte schicke ich sie dir zu.
gruss mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste