Danke für die Blumen, aber da gibt's noch deutlich Bessere als ich

Ich bin leider nicht Gott auch wenn ich's gerne wär :engel:

agnix:
Was man beim Einbau beachten muß? Das alles gut gedämmt und stabil verbaut ist. Nun, was heißt gut gedämmt und stabil verbaut?
Am Beispiel meiner CLK-Tür möchte ich mal an einem 16er zeigen, wie ich das gemacht habe...
Erstmal die Türen komplett und sauber dämmen:
Dann wurde ein Aluring gedreht als LS-Aufnahme auf der Türverkleidung (Wird im SL unten drunter bleiben)
So, ich hab die Behausung für Anselms 16er vollendet:
Leider gab es für diese geometrische Form keine passenden massiven Ringe... Deshalb habe ich den Standard 0815 Plastik Ring mit GFK Spachtel ausgegipst, mit Alubuthyl Bomb umwickelt und noch schön mit dem Dämmzeuch bepinselt...
Dann die Türverkleidung wieder drauf gesetzt. Natürlich mit neuen Clips. Und damit die beim Montieren net abrutschen hab ich die auch nochmal in den Eimer Dämmzeugs gaytaucht :echt:
Dann die Aluringe drauf und mit vier Senkkopfschrauben durch den gesamten verspachtelten Ring direkt mit dem Türblech verschrauben. D.h. Aluring, Türpappe, Adapterring und Türblech geben eine Einheit.
Da drauf dann der Lautsprecher
und so sieht dann ne fertige Tür aus, deren Türgriffe den Tag zuvor in der Spülmaschine verbracht haben... :echt: Man sieht auch die Hochtöner, die Sauber ausgerichtet in einem entsprechenden Gehäuse auch nochmal um einiges besser klingen.
Wie gesagt, beim 129er soll es dezent unten drunter bleiben. Besser wäre nun noch, dahinter ein Gehäuse zu laminieren. Das bringt nochmal mehr Bass und man braucht nicht so exzessiv dämmen....