Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu meinem SL BJ 95 und schließe mich somit auch gleich der Community an
Habe mir ein APS 30 zugelegt, dieses auch gleich eingebaut und musste leider feststellen, dass der CD-Wechsler bei diesem via Lichtwellenleiter angesteuert wird.
Hat ein jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt? muss ich nun wirklich einen anderen CD-Wechsler kaufen und extrig Lichtwellenleiterkabel verlegen oder gibt es vielleicht doch eine Umgehung? Was schlägt IHR vor?
Ich möchte nämlich nicht auf meinen Wechsler verzichten, wenn dieser schon eingebaut ist dann soll er auch funktionieren
Alles klar. Danke dir.
Schade, das hatte ich natürlich vor dem Kauf nicht eingeplant.
Gibt es vielleicht auch noch ein Becker Navi OHNE Lichtwellenleiteranschluss?
Stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem.Hab mich dann für ne "All in One" Lösung von Becker entschieden. Becker Cascade Pro7941. Alles drin,
MP3, Navi, Telefon,SD-Speicher usw.
Da habt ihr recht. Ist wahrscheinlich auch die günstigere und nicht so umständliche Lösung. Das Becker Online Pro finde ich jetzt optisch auch besser. Gut ist natürlich auch dass die Beleuchtung der (wohl meisten) Becker Radios der Mercedes Innenraumbeleuchtung entspricht.
Beim Becker Online Pro muss auch nichts umgepinnt werden oder? Kostenpunkt in etwa?
Dann werde ich mein APS 30 wohl wieder verkaufen...wenn jemand Interesse hat..ruhig melden
Stimmt, das Online Pro stand auch auf meiner Auswahl. Vermisste aber die Bluetoothfunktion. Ich besitze zwar eine Twincard,aber das ständige ein und ausloggen zwischen Handy und Auto nervte mich schon bei meinem 300CE. Und ne 2.Nummer will ich nicht.
Mit Bluetooth habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Akku vom Handy recht schnell leer wird. Kann es nicht beurteilen ob sich da in den letzten Jahren was geändert hat, mich interessieren Handys nicht so wirklich.
Klar geht es beim Online Pro nur mit der zweiten Karte / Nummer. Aber das stört mich nicht, es gibt ja noch die Rufumleitung.
Ich habe auch das Cascade Pro 7941, mein APS 30 Kackding hatte ich vor 3 Jahren dadurch ersetzt...
Was ich grausam fand war die lahme Wegberechnung, und dass ich keine PLZ eingeben konnte. Wenn man dann nach Oberunterkackbach wollte und es gab da 4-5 Stück in Deutschland musste man rätseln, welches nun das Richtige ist...:wimmer:
Beim Cascade hast Du das Kartenmaterial auf CF-Karte, Deine Sim für das integrierte Telefon mit Freisprechfunktion und noch einen SD-Slot für 4 GB Musik.
Jederzeit hast Du oben noch das CD-Laufwerk für konventionelle CD´s frei...
Sollte das immernoch nicht genügen, kann man noch einen 6-Fach Wechsler dranhängen...
Das Display kann man in 15 Farben je nach Laune konfigurieren, auch in der Mercedesfarbe Amber.
Meiner Meinung die beste Wahl !!!
Achso, ich hab ne Kombikarte, da klingelt Radio und Telefon gleichzeitig...