Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: 20.07.2009
Hallo SL Gemeinde,
ich bin neu im Forum und noch nicht Besitzer eines R129. Seit 8 Jahren fahre ich eine R107 300SL und plane mir zusätzlich als Alltagsauto einen R129 zuzulegen.
Vereinzelt findet man US-Modelle angeboten, die noch nicht beim deutschen TÜV abgenommen sind.
Aktuell interessiere ich mich für einen SL500 EZ 1999 in Kalifornien ohne TÜV.
Was ist zu beachten?
Welche Teile müssen getauscht werden?
Welche Kosten kommen etwa auf mich zu?
Ich bin mir durchaus bewußt, daß bei einem US Modell der Stammbaum nicht nachweisbar ist und gewisse Risiken größer sind als bei deutschen Modellen.
Grüße maxim
Beiträge: 1,202
Themen: 226
Registriert seit: 16.10.2007
maxim schrieb:Hallo SL Gemeinde,
Was ist zu beachten?
Welche Teile müssen getauscht werden?
Welche Kosten kommen etwa auf mich zu?
Grüße maxim
Hi...
hier ein paar allgemeine Infos vom Adac zu diesem Thema:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Ve...ageID=9890
...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
Hi Maxim,
schau mal hier nach:
http://www.r129-forum.de/r129-allgemeine...gen-t2079/
ansonsten findest Du in den Rubriken ''Allgemeines'' und ''Elektrik und Navigation'' so ziemlich alles, was man wissen muss.
VG
Andreas
Beiträge: 3,282
Themen: 298
Registriert seit: 01.09.2008
Hallo :punk:,
bemühe mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Umzugsgut" - Da findest Du interessante Infos zur Zulassung.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Beiträge: 189
Themen: 32
Registriert seit: 03.10.2008
Hallo Maxim,
wenn Du wirklich an einem bestimmten Ami-Auto interessiert bist, helfe ich Dir gern bei den Details. Leider haben die fast alle Leute am Ende Angst vor der eigenen Courage...und eigentlich ist es ganz easy!
Ich habe den Thread "Erfahrungen mit dem US-Import..." begonnen, ich habe (rein privat) 2 Autos importiert, die mir nur Freude gemacht haben. Die Sache ist spannend und, wenn man's bedacht angeht, profitabel, weil man, wie in dem zitierten Thread zu lesen, einen absolut voll ausgestatteten, jungen (1999-2001) vollkommen rostfreien 129er SL 500 mit < 80.000 km für weniger als 20.000 Euro geTÜVt, versteuert, verzollt und ggfs repariert und mit nagelneuem Softtop zulassungsfertig vor der Haustür stehen hat. Hier werden für solche Autos mindestens 25.000 Euro aufgerufen.
Bei Bedarf PN an mich, ich habe schon mal jemandem zu seinem US-Auto verholfen. Wohlgemerkt: Ich will da nix für haben...
Gruß
Jürgen
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Standheizung und Reiserechner habe ichh bis jetzt noch nicht gesehen, also wird das wohl nix mit der Vollausstattung...
Aber sowas würde mich auch interessieren, da ich einen neuen SL brauche...
LG Christian
Beiträge: 342
Themen: 19
Registriert seit: 12.06.2009
Apropos US SL: Wie blinken die Dinger hinten eigentlich? Rot oder Orange?
Gruss
HP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.09, 19:26 von
Night-Flyer.)
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
hinten genauso wie die deutschen,
vorne gelb
230.475
129.063
Beiträge: 342
Themen: 19
Registriert seit: 12.06.2009
Alles klar, danke. Werd's hoffentlich bald mal selber sehen...

.
Gruss
HP
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
Die Rückleuchten sind indentisch, also auch mit E-Kennzeichen.
Wenn es kein Umzugsgut ist, musst du vorne umbauen. aber das hast du sichrlich im anderen Thread schon gelesen...
230.475
129.063