Hallo,
mein Schaltknauf hat ein leichtes Spiel nach links und rechts. Würde ihn daher gerne mal ausbauen um mir das genauer anzugucken, bzw. ihn austauschen. Höre immer, dass die einen Bajonettverschluss haben, aber meiner dreht sich einfach nur im Kreis, ohne sich zu lösen. Oder muss da die ganze Stange raus?
Kann mir das mal bitte jemand für Doofe erklären?
Ist ein Mopf.
Danke
Thomas
hallo thomas,
bei deinen müste er so raus gehen ohne stange.
vielleicht mit etwas mehr kraft rausziehen wenn er sich schon um die eige achse dreht.
bei dir ist normalerweise das mit den bajonettverschluss.
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Mit den Schaltknauf bist Du nicht der erste der seine Probleme hat. Normal sitzen die recht fest. Wenn sich Deiner drehen lässt, ist irgend etwas nicht in Ordnung. Evtl. ist der Verschluß ja nicht zu.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Argh.... ich krieg den einfach nicht ab. Hab jetzt auch gesehen, dass ich auf der einen Seite zwei Risse komplett durch das Holz des Knaufs ziehen :ausflipp:
Aber eigentlich müsste das doch mit drücken, bzw, ziehen und dabei drehen einfach gehen, oder ist da noch irgendein spezieller Trick von Nöten? :confused:
Ansonsten werd ich wohl demnächst mal die Mittelkonsole ausbauen müssen um die Stange abzuschrauben
Grüsse
Thomas
Wichtig ist natürlich das der Bajonetverschluss offen ist. Wenn der noch arretiert ist, bekommst den Knauf nicht ab.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Hallo und guten Morgen liebe SL - Freunde .
Dies ist zwar schon ein altes Thema, aber es beschäftigt mich momentan ein wenig, da ich bei meinem 97er SL ( Mopf 1 ), den Schaltknauf wechseln möchte ( Leder tauschen, gegen einen in Wurzelholz ) .
Er hat ja den Bajonetverschluss, den ich irgendwie nicht geöffnet bekommen, bzw. auch nichts falsch machen möchte, bzw. ihn dann kaputt mache.
Kann mir einer bitte sagen, ob es da einen Trick gibt, wie ich den Verschluss auf bekomme?
Sage schon mal vorab recht herzlichen Dank und grüße Euch aus dem Frankenland.
Alfred
@ Butch
Danke für die Info, bzw. den Link .
Hat somit mit etwas fummeln geklappt und konnte meinen Schaltknauf nun tauschen .
Gruss Alfred