Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrverbote auch für R 129 mit Schadstoffklasse EURO 1 und EURO 2 zu erwarten ????

Hallo allerseits,

hat jemand schon VERLÄSSLICHE Informationen darüber, ob neben Dieselfahrzeugen auch Benziner von drohenden Fahrverboten in manchen Innenstädten betroffen sein werden? Ist das schon beschlossen oder erstmal nur geplant (vorbehaltlich möglicher anhängender Berufungsverfahren) ?
Falls Benziner mit Schadstoffklasse Euro 1 und Euro 2 betroffen sein sollten, so hieße das doch, dass nicht jeder R129 mehr freie Fahrt auf allen Straßen hätte, oder sehe ich das falsch? Ich glaube (weiß es aber nicht), dass nur die letzte Baureihe/Motorengeneration der R 129er ab 1998 mit Schadstoffklasse Euro 3 eingestuft ist und somit von einem drohenden Fahrverbot nicht betroffen wäre.

Wenn das so kommen sollte, ist das sicher nur die Speerspitze von weiteren einschneidenden Maßnahmen. ….and the winner is……. ???

auch schon erwacht ????

Sorry, Beitrag hat sich erledigt, da ich den Beitrag DEUVET-Petition übersehen habe. Da steht ja soweit schon fast alles drin. Pardon.

MfG
QP-Roadstar

macht nichts kann passieren. betreff im petitionsantrag ist
auch nicht so extrem aussagefähig.

frank 66
ps.: wellcome to HR 2019

frank66 schrieb:auch schon erwacht ????

Es müssten noch viel mehr Leute aufwachen ...

Ich kann mir z.B. noch nicht vorstellen, dass sich Millionen Euro5-Diesel-Fahrer
so einfach enteignen lassen. Aber so wird es kommen.

Was ist mit den Wohnmobilen? Neufahrzeuge nach der aktuell geforderten Norm
gibt es in diesem Segment noch nicht - und ich glaube auch nicht, dass sich jemand
nochmal ein neues Wohnmobil kaufen wird, wenn das alte quasi enteignet wurde.

Jetzt wird es persönlich:
Ich habe 2013 einen Partikelfilter in meinem Mobil auf Sprinter-Basis nachrüsten lassen.
Billig war das nicht, aber so durfte ich immerhin nochmal fünf Jahre fahren. In dieser Zeit
habe ich gerade mal 20tkm zurückgelegt - der Filter hat sich also nicht gelohnt.
Ab Januar ist es dann aus mit der Wohnmobilfahrerei in Stuttgart. Ich werde von nun an
umweltfreundliche Kreuzfahrten von Hamburg aus buchen oder um die Welt fliegen.

:pfeif:

Wie geht es mit den 129ern weiter?
Euro 1 und 2 dürfen z.B. in Frankfurt bald nicht mehr fahren. Die Euro3-Leute freuen sich.
Wenn sich jetzt kein Widerstand regt, dann ist es für die Verbrenner und damit für die
individuelle Mobilität bald ganz vorbei.

irgendwie werden wir alle verraten. bis
wir dann verratzt sind!! traurig aber
wahr !!
irgend wann mag man dann nicht mehr!
weitere Diskussionen dann in HR 2019
bei bier, wein und sonstigem!!
wer weiß, wie lange wir noch dahin fahren
können..

frank66

Alles Jammern ist zu spät.
Wir haben halt eine Dame zur "Klima-Kanzlerin" gewählt.
Eine Dame, die nach 38 Fahrschul-Stunden die Führerscheinprüfung nur mit "Schmiergeld" bestanden hat.
Link zur Quelle
https://www.google.de/url?sa=t&source=we...2831696064.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Was macht eigentlich der sonst immer so mächtige Verband der Automobilindustrie mit seinem Präsidenten Mattes? Mit ein paar Millionen Euro hätte man schon längst durch eine wissenschaftliche Studie die willkürliche Grenze der Stickoxidbelastung vom 40mg ad absurdum führen können. Statt dessen stiehlt ein gewisser Herr Resch mit seiner Umwelthilfe (haha!) in den Medien allen vernünftigen Menschen die Schau.

Ich vermute, die machen mit. Was besseres als den (unnötigen) Austausch eines großen Teils der deutschen Fahrzeugflotte kann der Automobilindustrie doch gar nicht passieren. Sonst hätten wir doch auch schon längst legitime Hardware-Nachrüstmöglichkeiten für den Diesel.

Wie kann denn die Mürksel einen "Führer"schein haben??
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cadists
25.03.17, 11:58
Letzter Beitrag von Omerta
08.07.13, 22:35
Letzter Beitrag von madmac
02.05.13, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste