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Motorhaubendämmmatte Mercedes R129 SL ab Baujahr 1988
#1

Huhu

Der Preis ist doch Ok?

http://www.te-taxiteile.com/mercedes-tei...ujahr-1988

LG Bea



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


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R129 Mitten im Pott
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#2

Moin Moin Bea
der Preis ist top,ich habe vor 1 Jahr bei 80€ bezahlt.
VG.Mathias
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#3

Bei dem Sprühkleber, der im Set angeboten wird, wäre ich vorsichtig. Hierzu (auch bei renommierten Marken wie z.B. Würth) liegen in den Foren meist negative Bewertungen bezüglich der Haltekraft vor. Ich habe deshalb den Original-Klebstoff vom Freundlichen genommen. Die Arbeit damit ist zwar eine Schweinerei, die Matte hält aber die nächsten 30 Jahre (oder die Brösel).

Gruß Werner
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#4

Der Preis für die Matte ist absolut i.O..
Weiterhin finde ich, daß auch andere Teile im Shop preiswert sind.
Sollte man sich mal merken.
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#5

Moin Moin aus dem Norden

ich hatte zur befestigung doppelseitiges Klebeband genommen.

VG. Mathias
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#6

Ich habe seit mind. 6 Jahren eine originale Dämmmatte und den originalen MB-Kleber im Keller liegen und mache die ganz bewusst erst gar nicht rein. Die alte Matte habe ich, so gut es ging, abgezogen.
Sieht optisch tatsächlich sehr unschön aus, aber ich denke, die Stauwärme im Motorraum kann ohne diese Matte bedeutend besser nach oben abgegeben werden. Ist für mich, aus technischer Sicht, sinnvoller, wie mit Matte ansich und die Motorraum-Innenoptik, die ehe niemand sieht. Die neue Matte kann ich beim eventl. Verkauf irgendwann mal reinmachen.

Gruß
Helmut

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#7

Servus beinand,

hab mir eine bestellt;
werde berichten.

Danke liebe Bea.

Gruß

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
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#8

Benziner schrieb:Ich habe seit mind. 6 Jahren eine originale Dämmmatte und den originalen MB-Kleber im Keller liegen und mache die ganz bewusst erst gar nicht rein. Die alte Matte habe ich, so gut es ging, abgezogen.
Sieht optisch tatsächlich sehr unschön aus, aber ich denke, die Stauwärme im Motorraum kann ohne diese Matte bedeutend besser nach oben abgegeben werden. Ist für mich, aus technischer Sicht, sinnvoller, wie mit Matte ansich und die Motorraum-Innenoptik, die ehe niemand sieht. Die neue Matte kann ich beim eventl. Verkauf irgendwann mal reinmachen.

Gruß
Helmut

Als Mercedes seinen Sparfimmel hatte, blieb auch der SL von grotesken Maßnahmen nicht verschont. Die Dämmmatte kostete als Material und in der Montage vielleicht zusammen 6-10 Euro, blieb aber dennoch von den Einsparungen verschont. Ergo mußte sie auch in den Augen der Rotstiftfüchse einen Sinn haben.

Gruß Werner
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#9

129er sind unverkäuflich!!!
SL Grüsse Ludwig
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#10

teifiteifi schrieb:Als Mercedes seinen Sparfimmel hatte, blieb auch der SL von grotesken Maßnahmen nicht verschont. Die Dämmmatte kostete als Material und in der Montage vielleicht zusammen 6-10 Euro, blieb aber dennoch von den Einsparungen verschont. Ergo mußte sie auch in den Augen der Rotstiftfüchse einen Sinn haben.

Gruß Werner

Klar hat die Dämmmatte ihren Sinn, aber ganz sicher nicht im technischen Bereich, sondern lediglich im Akustischen. Darum DÄMM-Matte. Die Motorhaube macht beim Schließen ein gedämmtes satteres Geräusch und der Motor hört sich leiser an. Zudem sieht die Haube innen mit der Dämmmatte wertvoller aus. Mehr ist es aber nicht. Außer, dass die lieben Marder ihrem Abnage-Ritual wieder nachkommen können.

Dagegen hat das Weglassen der Dämmmatte durchaus einen technischen Sinn, indem die Standhitze im Motorraum nach dem Abstellen des Fahrzeugs über das nackte Blech besser abgetragen wird. Hitze geht auch beim SL nach oben und unterwegs kann ich nicht, wie zuhause in der Garage, die Motorhaube offen stehen lassen.

Sieht eben schöner aus mit Matte, da stimme ich natürlich zu.

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