Beiträge: 165
Themen: 10
Registriert seit: 15.02.2017
Servus, das hier bitte nicht zu ernst nehmen....
Also mein alter Herr hat seinen 129er verkauft und sich einen 230er gekauft, muss er wissen, da sag ich besser nix zu. Jetzt hat uns bei einem Grillabend die elementar wichtige Frage gequält welcher jetzt schneller ist. Ich hatte seinen Motor im 211er und im 215er, beide kamen mir nicht so bissig vor wie mein 129er. Er hat vorher natürlich seinen 129er gehabt und muss jetzt natürlich behaupten das der 230er “um Welten“ besser geht um den in meinen Augen größten Fehler zu rechtfertigen. Aber aus dem alter uns ein Rennen zu liefern sind wir beide raus (obwohl er langsam wieder reinkommt)....
Was sagt ihr?
R129 320Ps 4gang oder r230 306Ps 5gang
Also 94er 500er gegen 2002er 500er
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.17, 08:16 von
Steve129.)
Beiträge: 528
Themen: 48
Registriert seit: 07.03.2007
Beide sind meiner Meinung nach ein Fehlkauf. Grundsätzlich gilt 129er mit min. M119 und 230er min M113K.
Beiträge: 165
Themen: 10
Registriert seit: 15.02.2017
TheLastV8 schrieb:Beide sind meiner Meinung nach ein Fehlkauf. Grundsätzlich gilt 129er mit min. M119 und 230er min M113K.
Ich glaube einen M119 unter meiner Haube gesehen zu haben.......
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
Man musste ja dem M113 das 5G verpassen, damit Der ein wenig spritzer wurde.
Der Motor wäre doch mit dem 4G gar nicht klar gekommen... :-P
( Den Vergleich mechanische vs. elektronische Ansteuerung außen vor )
Was allerdings das 5g mit seinen 5 Gängen erledigt, macht das 4G mit 3. Da der 1. nicht benutzt wird.
Somit wirkt der M113 mit dem 5G vielleicht spritziger, aber verfügt über weniger Kraft und Leistung.
Ich denke, dass die Fahrleistungen sich in etwa in der Waage halten, und der 230 im Sprint vielleicht einen Hauch besser ist, aufgrund der Aerodynamik.
Grüße...
Beiträge: 245
Themen: 15
Registriert seit: 18.12.2012
Bei dieser Frage fällt mir doch glatt auf,das ich meinen seit 4,5Jahren Besitz noch nie ausgefahren habe.
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
Hast nix verpasst... Regelt bei ca. 250 ab...
Beiträge: 165
Themen: 10
Registriert seit: 15.02.2017
Ich auch nicht.....mal kurz über 200 aber mehr nicht.
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
Omerta schrieb:Was allerdings das 5g mit seinen 5 Gängen erledigt, macht das 4G mit 3. Da der 1. nicht benutzt wird.
Moin...,
Das 5 Gang Getriebe benutzt den 1. Gang auch nicht...:-P
Omerta schrieb:Somit wirkt der M113 mit dem 5G vielleicht spritziger, aber verfügt über weniger Kraft und Leistung.
...nur hat der M113 ein höheres Drehmoment als der M119......:kicher:
Gruß Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
Also ist 460Nm im 113 zu 470Nm im 119 höher? :-P
Schaltet das 5G im R230 anders als in anderen Modellen?
Da fährt das Getriebe im 1. an. Außer auf "W"...
Grüße...
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
...ohh da hab ich doch tatsächlich in der Spalte vertan... warum ist die Kaufberatung auch nur so klein geschrieben ?! :kicher::kicher:
Nöö nicht nur außer W ....wenn man das .6 Getriebe normal fährt beginnt es im 2.
Das .6 Getriebe ist ein sogenanntes *intelligentes* Getriebe was sich den Fahrgewohnheiten seines Lenkers anpasst....also mein fährt im 2. an...auch in S
Gruß Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …