mb691 schrieb:...
Über eins sollten wir uns doch klar sein:
Die Ersatzteilversorgung beim 129er ist nicht mehr mit der Situation vor drei, vier Jahren vergleichbar.
Ja nun - ein billiger Gebrauchtwagen ist der 129er
schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Die Teileverfügbarkeit wird auch wieder besser,
wenn 129er-Fahrer nicht immer nur die billigste
Lösung suchen. Die Daimler ET-Strategen wissen
einfach noch nicht, welche Nachfrage nach welchen
Teilen in den nächsten Jahren entstehen wird.
Und nachgefertigt wird natürlich nur, wenn es sich
auch finanziell lohnt.
Zunächst allerdings werden die Schlachtfahrzeuge
teurer. Was ja nicht schlecht sein muss, wenn man
seinen verbrauchten 129er irgendwann loswerden will.
Gleichzeitig steigen die Fahrzeugpreise für gute Wagen
in der letzten Zeit (abgesehen von der immer noch im
Überfluss vorhandenen Reimportware) moderat an
- ich denke, die Zeit der billigen 129er ist fast vorbei.
Willkommen in der Oldtimerei!
PS.
Ich habe bislang ja noch nicht oft Werbung für den
Club gemacht - aber gerade im Hinblick auf die ET-
Versorgung wird eine starke Interessenvertretung
immer wichtiger, wenn man dieses schöne Fahrzeug
noch viele Jahre mit Freude fahren will.