Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hydraulikpumpe Verdeckläuft nur kurz an

Hallo zusammen.
Nach doch langer Zeit habe ich ein Problem, welches ich nicht behoben bekomme. Egal ob ich die Verdecksteuerung oder den Überrollbügel betätige. Die Pumpe läuft kurz an und dann geht nichts mehr. Der Bügel z.b. geht zur Hälfte und bleibt dann stehen. Vor oder zurück geht erst, wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte... Das Spiel ist beim Verdeck analog. Was habe ich schon versucht; Batterie abgeklemmt (wie beschrieben) Alle Sicherungen hinten getauscht; Öl der Pumpe wurde vor 6 Monaten getauscht und ist auf max; achja.. es handelt sich um einen R129 280 Bj. 1994 ohne Scheibenabsenkung. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Mit freundichen Grüßen Toni

Moin Moin aus dem Norden

was sagt der Fehlerspeicher ?

VG. Mathiashias

Hallo.
Soweit war ich noch nicht.

Hallo Antonio

Check doch mal die Batterie. Hört sich für mich nach Unterspannung an.
Oder blinkt der Verdeck Schalter wenn es stehenbleibt?

Gruß Achim

Hallo.
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Heute morgen habe ich einen Termin zum Auslesen beim DB gemacht, bin in das Auto gesessen... und es nicht zu fassen; alles ging wieder!! Das Auslesen bei DB ergab zwei Fehler 1. Steuergerät Verdecksteuerung und 2. Unterspannung. Meine Batterie selbst ist 4 Jahre alt und ist gefühlt noch i.Ordnung. Ich bin am Überlegen, ob ich mir dennoch eine neue zulege...Den Fehler "Steueregrät" konnte mir DB nicht erklären. :confused:

Moin Moin aus dem Norden

Batterie ist heut zu tage nach 4 Jahren schon alt.

VG. Mathias

Da gab's doch einen hier im Forum der empfahl, das Verdeck nur bei laufendem Motor zu betätigen. Dem hatte es wohl das Steuergerät gekillt wegen Unterspannung.
Der hängt übrigens auch im Sommer alle paar Wochen das Ctek an die Batterie, die erst 1 1/2 Jahre alt ist. Aber das ist heutzutage schon ganz schön alt.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Hallo.
Ja das befürchte ich langsam auch :heul:... Werde vermutlich die Batterie vor dem Winter tauschen. Weiß jemand zufällig was DB original verbaut hat? Die originalen Hersteller Batteriene halten, weshalb auch immer, deutlich länger als die frei auf dem Markt käuflichen. Über einen "Batterie-Tipp" würde ich mich freuen.

Hallo!

Ich habe vor einem Jahr die originale Daimler 95 Ah-Batterie gekauft.

A0055411001 à 165,00 EUR plus Steuer (war ein Sonderangebot)

und bin bislang auch bei längeren Standzeiten sehr zufrieden damit.

Allzeit Guten Start!

Hubert

Hi, wenns mit der neuen Batterie wieder mal klemmt würde ich das Überspannungsrelais tauschen. Seitdem öffnet und schließt das Verdeck bei mir ohne Probleme.

Gruß
/8
:bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste