Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe überholen lassen

Moin zusammen.

Mein SL 500 hat Probleme mit dem Rückwärtsgang. Im warmen Zustand "greift" der Rückwärtsgang erst nach ein paar Sekunden.
Öl gewechselt - keine Änderung.
Nach allem was ich hier im Forum darüber gelesen habe, gehe ich also davon aus das die Lamellen oder so hinüber sind.
Ich wohne im Raum Hannover. Kennt jemand einen Getriebespezi in der Nähe??

Danke schon mal!!

Hallo
Ich war 2015 bei Auto Anft in Bochum,und habe da mein Getriebe überholen lassen.Neue Steuerkette, und diverse Elektrikprobleme wurden
auch behoben.
Mein Fazit damals:Wenn man keine großen Ansprüche an Optik und Service stellt, ist es eine sehr gute, kompetente und günstige Werkstatt
Preise stehen auf der Webseite.

Gruß Roland

Habe das Getriebe inzwischen bei der Fa. Eitner in Hamburg überholen lassen. Lief alles problemlos - und das Getriebe läuft wieder prima

Celler schrieb:Habe das Getriebe inzwischen bei der Fa. Eitner in Hamburg überholen lassen. Lief alles problemlos - und das Getriebe läuft wieder prima

Hallo,
schön, dass alles wieder in Ordnung ist und der SL wieder problemlos läuft. Es wäre aber mal interessant zu lesen, was denn nun der Fehler oder Defekt war. Was gemacht worden ist und wenn es nichts ausmacht, auch zu wissen, was eine solche Überholung kostet.

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe

Es wurden die Innenlamellen K1, K2 und B3 erneuert, Schaltschieberkasten instandgesetzt und Modulator erneuert.
Incl. Ein-/Ausbau bei knapp 2.000,00€.

Denke das ist ein fairer Preis.

Fa. Demski in Wennigsen, echter Getriebespezi, der überholt meins auch.

htthttp://www.dasoertliche.de/Themen/Demski-Michael-Motorenservice-Wennigsen-Deister-Degerser-Str

Gruß Horst

...das Leben ist schön...

Hm, ich habe gerade auch das Getriebe von meinem W124 300Ce zwischen.
Dort schaltet der Rückwärtsgang auch nicht , da weiß ich ja jetzt was ich an Kohle gespart habe :w00t:

Gruß

Guido

...übersetz mal in Deutsch.

Gruß Horst

...das Leben ist schön...

soll heißen , dass ich mein getriebe selber überhole Big Grin

Gruß

Guido

Hallo Guido,
kannst du/willst du dazu vielleicht mehr erzählen? Du weißt ja, ich bin so ein Selbermacher. Bei mir ist der Rückwärtsgang auch am abnippeln. Ist ein 722.507er Getriebe.

Gruss Carlo

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThomaSL500
13.06.20, 11:16
Letzter Beitrag von teifiteifi
05.06.20, 08:54

Gehe zu: