Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebeölverlust die 2.

Hi,
So langsam bringt mich diese Karre zur Verzweiflung. Jede Woche was neues undicht. Als ich heute den kleinen in die Garage fuhr, bemerkte ich einen reifenölabdruck hinter dem Wagen.als ich dann unter den Wagen guckte, staunte ich nichtvschlecht.....Tropf....Tropf....Tropf.... Alle 4-5 Sekunden ein Tropfen Getriebeöl. Es ist einfach zum heulen.....nur bin ich doch etwas verwundert, da ich die Dichtung vor 2 Monaten erst getauscht hatte und bis dato nicht mal ölschweiss am Getriebe war....trocken wie ein Babyarsch. Es tropft hinten rechts am Getriebe. Hab mich mal versucht mit Hilfe des Wagenhebers und zwei sicherungsböcken unter den Wagen zu legen . Es wird definitiv wieder die Dichtung sein. Jetzt stell ich gerade meine gelerntes wissen (schon etwas länger her) in Frage! Wie kann es sein, das diese wieder Öl durchlässt? Trotz des anhebens rechtsseitig Schoss das Öl so durch die Dichtung und hatte nicht mal das Bestreben mit dem Gefälle zu laufen.....

Es wird natürlich sehr prunkend werden, die ölwannendichtung auf Böcken zu wechseln 😔

Prunkend = prickelnd

Diese iPad-worterkennung macht mich wahnsinnig 😂

Mit wieviel Drehmoment hast du die Ölwannendichtung angezogen? Es müßen 8Nm sein.

Ok....da hab ich einmal nicht ins SL-Programm geguckt. Soll mir eine Lehre sein
Hatte das per Hand festgezogen mit der kleinen Knarre.....also dann wohl zu fest, wenn es gerade mal 8NM! Sein dürfen....
Also wird es wohl heißen, neue Dichtung drunter und diesmal mit dem Drehmoment anziehen 😖 Hab mir zum Glück vor ein paar Tagen einen kleinen bestellt wegen der ölfiltergehäusedichtung....

Sitzt die Dichtung denn richtig?
Gerne positioniert sich die Dichtung falsch, wenn Die trocken angesetzt wird.
Weshalb ich die neue Dichtung immer von beiden Seiten mit frischem ATF benetze, damit Die besser dahin rutscht, wo Die hin soll...

Ansonsten schau einfach mal, ob du alle Schrauben gleichmäßig angezogen hast.
Die Dichtung selbst muss nicht hin sein...
Einfach mal die Schrauben anlösen und minimal handfest Anziehen.
Oder halt mit Drehmoment... Wink

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

wenn die Ölwanne irgendwann einmal falsch angezogen wurde und sich dabei ungünstig verzogen hat, kann das leider trotz aller Sorgfältigkeit immer wieder passieren. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wie die Dichtfläche aussieht, aber kannst Du sie plan auf eine Glasplatte legen, um zu schauen, wie gerade sie tatsächlich ist?

Jetzt hab ich sie schon verbaut... 1-2 Tropfen kamen im Nachhinein noch... Vielleicht auch Reste von reinigen... Abwarten

Moin Moin aus dem Norden

Ein SL leckt kein Öl, er markiert sein Revier!

VG.Mathias:liebe2:

Alles wieder dicht! Danke für die hilfe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste