Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennzeichenhalter hinten

Hallo und einen guten Abend,
ich möchte bei meinem SL den hinteren Kennzeichenhalter wechseln
(Werbeaufdruck Ford Autohaus). Das Problem ist das sich keine Schraube lösen läßt. Hat Jemand einen Tip oder hilft nur rohe Gewalt, Flex o.ä. ???
Gruß
Rainer

Wenn du noch die originalen Gewindepoppnieten hinter dem Kennzeichen hast, kannst du Diese ausbohren.
Die sind nur aus Alu. Also keine wilde Aktion...
Dann kannst du Diese entweder ersetzen, oder das Kennzeichen kleben, anstatt Verschrauben.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

meinbenz schrieb:Hallo und einen guten Abend,
ich möchte bei meinem SL den hinteren Kennzeichenhalter wechseln
(Werbeaufdruck Ford Autohaus). Das Problem ist das sich keine Schraube lösen läßt. Hat Jemand einen Tip oder hilft nur rohe Gewalt, Flex o.ä. ???
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
darum ist er ja noch dran :pfeif:
Ausbohren und Kunststoffeinsteckdübel oder so heisen die glaube ich , dann werden sie nicht mehr fest.
Allerdings die Alu sollten auch wieder eine Zeit lang halten (ohne Winterbetrieb) dann bleibt es original:drive:

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam

Hallo Rainer,
die Flex sollte besser nicht zum Einsatz kommen; da ist dann schnell mehr kaputt, als Dich der Ford - Rahmen je geärgert hat. Du kannst alternativ den äusseren Rahmen durch ein Werbeteil Deiner MB-Niederlassung in Cloppenburg ersetzen. Ich fahr auch Werbung für die Niederlassung in Dortmund. Passt.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Omerta schrieb:Wenn du noch die originalen Gewindepoppnieten hinter dem Kennzeichen hast, kannst du Diese ausbohren.
Die sind nur aus Alu. Also keine wilde Aktion...
Dann kannst du Diese entweder ersetzen, oder
Wenn die originalen Nieten durch neue (originale) ersetzt werden, bedarf es eines speziellen Werkzeugs, das ich bisher nur bei MB fand. Mercedes macht das wirklich zum Spottpreis, wenn die alten schon vorher entfernt wurden.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Ich weiß...
Diese Poppnietzange, mit den Einsätzen für die Gewindenieten, hat eigentlich jede KFZ Werkstatt. Smile
Wir in der Firma haben sowas...

Aber da man die Dinger eh bei MB holt, kriegt man Die von der Werkstatt auch eben rangemacht.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Bassmann schrieb:Hallo Rainer,
die Flex sollte besser nicht zum Einsatz kommen; da ist dann schnell mehr kaputt, als Dich der Ford - Rahmen je geärgert hat. Du kannst alternativ den äusseren Rahmen durch ein Werbeteil Deiner MB-Niederlassung in Cloppenburg ersetzen. Ich fahr auch Werbung für die Niederlassung in Dortmund. Passt.

Gruss
Chris

Genau; :O
oder so
geht doch :clap:

Paul

Dahoam is Dahoam

Die einfachsten Sachen;
und man kommt nicht drauf:punk:

Paul

Dahoam is Dahoam

Diese Werbeunterteile aus Plastik finde ich grausam.
Ich habe bei unseren Autos 2mm VA Bleche jeweils 1mm kleiner als die Nummernschilder genommen, sauber mit VA Senkschrauben am Auto festgeschraubt und die Schilder mit Bostik draufgeklebt. Hält bombenfest. Sieht edel aus.
Falls ich die Schilder mal abnehmen muss, mit dünnem Stahldraht zwischen Schild und Blech abziehen.

Hallo,

also bei mir steht : 1000 Sterne ein Lächeln ! Das finde ich echt schön !

Weil`s stimmt !Smile

Gruss Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von joga
15.11.13, 19:35
Ablagefächer hinten
jonathonheart
Letzter Beitrag von pc-lude
25.03.13, 19:21
Regelstange ADS hinten
Steffo_SL600
Letzter Beitrag von Ledercoupe
19.04.11, 13:57