Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnittstelle für Speicherkarten, wohin?

Ich habe mir in der Bucht eine Schnittstelle für Speicherkarten gekauft und wollte die in das Ablagefach unter dem Radio tun. Jetzt habe ich gesehen, dass die Klappe des Fachs beim aufgehen das Fach nach oben abdeckt ( eigentlich logisch).
Frage an der werte Forum: hat einer von Euch sowas, wie komme ich am besten an das Fach heran um ein Loch für das Kabel zu bohren und das Kabel durchzuziehen.
Danke für Tipps.
Grüsse
Rolf

Hallo Rolf,

habe das Fach mit dem Seitenschneider etwas angeknabbert und dann paßt das schon. Man sieht nichts davon. Ausgebaut habe ich das Fach dafür nicht, nur das Klimabedienteil.

Viele Grüße,
Martin

Angehängte Dateien
.jpg SD.jpg Größe: 309.46 KB  Downloads: 167

Martin, danke Dir für Deinen Hinweis. Das Klima- Bedienteil ist doch oberhalb des Radios, warum muss das raus, kommt man durch den Radioschacht nicht dahin?
Grüsse Rolf

Hallo Rolf,

kommt mir jetzt auch seltsam vor. Ich erinnere mich nicht, ist schon ein paar Jahre her und ich bin auch nicht jünger geworden...
Versuch es erstmal nur mit dem Radio. Falls das Klimateil tatsächlich raus muß, kannst Du es immer noch schnell ziehen. Das funktioniert genauso wie beim Radio.

Viele Grüße,
Martin

Klasse Idee mit dem Antennenschalter, werde ich mir auch überlegen.
Grüsse
Rolf

Wozu ist das gut?

Gruß Horst

...das Leben ist schön...

Dass nicht jedes Mal bei Zündung und Radio an die Antenne rausfährt.

Ich hab mir diese Schnittstelle ins Brillenfach gelegt. Ging auch ganz gut, hatte das Brillenfach ausgebaut, und in der oberen linken hinteren Ecke ein Loch reingedremelt, damit das Kabel mit dem Stecker durchpasst. Passt super, und wenn ich die Schnittstelle mal nicht mehr haben will, fällt das Loch nicht auf.

[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
Personen
Kraft
Wagen
per Definition[/COLOR][/SIZE]

Hi
YATOUR gerade eingebaut. Sonne 16 Grad Dach offen, nur noch drei Wochen!.. aber weiter zum Thema: Radio gezogen, Stecker von hinten rechts oben raus. (Zuvor war ein CD Wechsler eingebaut den ein Blödmann im Kofferraum rabiat mit der Schere vom Kabelbaum getrennt hat). Stecker von Yatour eingesetzt. Steifen Draht in die Öffnung links oben im Fußraum Beifahrer eingeführt bis er im Radiofach zu greifen war. Anderes Kabelende Yatour Stecker an Draht angehängt, durchgefummelt bis er im Fussraum war. Yatour hinter dem Teppich Fußraum Beifahrer links verstaut, fertig. Ordner auf Karte richtig benennen "CD01 usw..." und ab geht's über die CD Taste am Radio.

Gruß

Cali3
steady pace wins the race

Danke noch mal für alle Tipps. Bei mir ist der Yatour in dem Fach unter dem Radio. Die Verkleidung des Fachs mit einer schraube lösen, deren beide Seiten einklappen, dann rausnehmen. Oben links einen Ausschnitt für das Kabel gemacht, den Iso-Stecker kann man mit etwas Gefühl zwischen den hinter dem Fach befindlichen Blechen nach oben durchschieben. Die Kabel sind am Iso-Stecker leider nicht sehr gut vercrimpt, jedenfalls haben sich bei mir auf ein bißchen Zug gleich zwei aus ihren Steckern verabschiedet.:grrr:
Nach Ersatz der Stecker ging es dann alles wie am Schnürchen.
Grüße
Rolf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von connor
05.05.13, 19:38
Letzter Beitrag von SEC und SL Fan
07.08.10, 23:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste