Moin Moin aus dem Norden
Kardanwelle, Hardyscheiben und Hinterräder sind eigendlich ausgeschlossen. Eine Unwucht in der Richtung würde im Unterboden vibrieren und weniger im Lenkrad.
VG. Mathias
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Klingt eigentlich so, wie das wo ich zwei Jahre dran gehangen habe...
Behoben worden sind die Vibrationen erst nach Austausch der beiden hinteren Antriebswellen.... Bei mir hat's geholfen. :hmm:
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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Mir hat mal ein Kfz Meister gesagt Vibrationen im Lenkrad zwischen 80 und 100 von vorn und wenn von 100. bis 130 dann such hinten. Ich hab bestimmt fünf mal wuchten lassen und einmal auch am Fahrzeug, mit dem Luftdruck gespielt und so weiter, alle Lager geprüft, teilweise getauscht ( ich glaub da gibt's hier auch nen Beitrag aus 2012 von mir
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...ln+Lenkrad ) ich hab neue bzw. andere Reifen drauf getan und es verschob sich auf 100-130 km/h und wie gesagt, erst nach dem tauschen der Gelenkwellen wars weg. Ist halt mein Erfahrungwert. Hat mich ne Stange Kohle gekostet bis ich da war.... :money:
Gesundes neues Mathes :bier:
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jedem muss man zugestehen seine eigenen Erfahrungen zu machen. koste es was es wolle. viele schreiben hier nicht um etwas zu lernen, sondern um bemitleidet zu werden.
wünsche allen ein schönes 2016:punk:
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@frank66: :hmm:Woher nimmst Du denn diese "Weisheit"?
Gruß
Rolf
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frank66 schrieb:jedem muss man zugestehen seine eigenen Erfahrungen zu machen. koste es was es wolle. viele schreiben hier nicht um etwas zu lernen, sondern um bemitleidet zu werden.
wünsche allen ein schönes 2016:punk:
Moin Frank, wenn du mich meinen solltest, ich geb mich großzügig und nehms dir nicht übel.
Andererseits ist es mir ein Herzenswunsch dich zu deinem hilfreichem Beitrag zu beglückwünschen....
:daumenh: Eddi
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Aus der Richtung kommt oft genug dummes Zeug.
Aber zumindest hängt die !-Taste nicht mehr... :kicher:
Grüße...
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Moin moin und ein Gutes Neues Jahr zusammen,
habe auch das Problem der Vibration so bei ca. 100-120 und meine Meisterbude tendiert auch auf die hinteren Antriebswellen.
Insofern kann ich Eddi's Problemlösung nachvollziehen und bestärkt mich in meiner Entscheidung, diese Baustelle durch den Tausch der Wellen zu schließen.
Grüße aus Hamburg
Andreas
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Interessant. Dann hätte ich dafür gerne einmal den genauen, physikalischen, Hintergrund. Ich glaube euch das es bei euch dann so war, kann es mir aber absolut nicht vorstellen wie das miteinander zusammen hängt.
Gruß
Kai
5 Liter - Der Umwelt zuliebe.