13.07.15, 15:57
Moin Zusammen,
um auch mal was der Community zurück zu geben ein kleines How To von mir
Problembeschreibung:
Der Blinker springt nicht mehr zurück, Blinkerrückholung defekt.
Modell:
r129 / 320 / BJ97
Lösung:
Kurz vorweg die Rückholung war zum Glück nicht defekt
und...
ich bin kein Mechaniker, also bitte wundert euch nicht falls ich mal den einen oder anderen "Fachbegriff" nicht kenne.
![[Bild: picture.php?albumid=1560&pictureid=19433]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=1560&pictureid=19433)
Der weiße Pfeil zeigt die "Rückholung" der Blinkermechanik
Der braune Pfeil zeigt den Stift des Blinkers der "rausspringt" wenn der Blinker betätigt wird.
Bei mir war das Problem, dass der Blinkerstift auf dem silbernen Kranz auflag und dadurch nicht richtig raussprang, somit ging die Rückholung auch nicht vernünftig.
Lösung brachte der rote Pfeil
Die Schraube die Ihr da seht gehört zu einer Schelle die dafür verantwortlich ist wie weit der Blinkerstift aufliegt. Im idealfall sollte zwischen dem silbernen Ring und dem Rückholstift ein paar mm Luft sein, damit er richtig rausspringt beim betätigen.
Ich hoffe ich kann mit diesem kurzem How To irgendwann mal jemanden weiterhelfen auch wenn alles über Pfeile erklärt ist
greetz Pascal
um auch mal was der Community zurück zu geben ein kleines How To von mir

Problembeschreibung:
Der Blinker springt nicht mehr zurück, Blinkerrückholung defekt.
Modell:
r129 / 320 / BJ97
Lösung:
Kurz vorweg die Rückholung war zum Glück nicht defekt
und...ich bin kein Mechaniker, also bitte wundert euch nicht falls ich mal den einen oder anderen "Fachbegriff" nicht kenne.
Der weiße Pfeil zeigt die "Rückholung" der Blinkermechanik
Der braune Pfeil zeigt den Stift des Blinkers der "rausspringt" wenn der Blinker betätigt wird.
Bei mir war das Problem, dass der Blinkerstift auf dem silbernen Kranz auflag und dadurch nicht richtig raussprang, somit ging die Rückholung auch nicht vernünftig.
Lösung brachte der rote Pfeil
Die Schraube die Ihr da seht gehört zu einer Schelle die dafür verantwortlich ist wie weit der Blinkerstift aufliegt. Im idealfall sollte zwischen dem silbernen Ring und dem Rückholstift ein paar mm Luft sein, damit er richtig rausspringt beim betätigen.Ich hoffe ich kann mit diesem kurzem How To irgendwann mal jemanden weiterhelfen auch wenn alles über Pfeile erklärt ist

greetz Pascal