Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

How To: Blinkerrückholung defekt

Moin Zusammen,

um auch mal was der Community zurück zu geben ein kleines How To von mir Smile

Problembeschreibung:
Der Blinker springt nicht mehr zurück, Blinkerrückholung defekt.

Modell:
r129 / 320 / BJ97

Lösung:
Kurz vorweg die Rückholung war zum Glück nicht defekt Wink und...
ich bin kein Mechaniker, also bitte wundert euch nicht falls ich mal den einen oder anderen "Fachbegriff" nicht kenne.

[Bild: picture.php?albumid=1560&pictureid=19433]

Der weiße Pfeil zeigt die "Rückholung" der Blinkermechanik

Der braune Pfeil zeigt den Stift des Blinkers der "rausspringt" wenn der Blinker betätigt wird.

Bei mir war das Problem, dass der Blinkerstift auf dem silbernen Kranz auflag und dadurch nicht richtig raussprang, somit ging die Rückholung auch nicht vernünftig.

Lösung brachte der rote Pfeil Smile Die Schraube die Ihr da seht gehört zu einer Schelle die dafür verantwortlich ist wie weit der Blinkerstift aufliegt. Im idealfall sollte zwischen dem silbernen Ring und dem Rückholstift ein paar mm Luft sein, damit er richtig rausspringt beim betätigen.

Ich hoffe ich kann mit diesem kurzem How To irgendwann mal jemanden weiterhelfen auch wenn alles über Pfeile erklärt ist Wink

greetz Pascal

Sorry, aber ich seh nix Big Grin

Gruß Horst

...das Leben ist schön...

so jetzt sollte es funzen Wink

Ach so, was mir noch einfällt!! Bei der Demontage besorgt euch bitte vorher zwei Kabelbinder um den Schleifring (ist das schwarze Kunstoffteil was Ihr seht wenn Ihr das Lenkrad runter habt in der original Stellung zu fixieren bevor ihr es abnehmt). Mal ne Frage am Rande wofür ist der Schleifring eigentlich, dient der bei uns nur zur Kontaktübertragung des Airbags und der Hupen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste