25.06.15, 00:09
Hallo an alle,
da ich in Sachen SL noch ziemlich "grün" bin, aber Schraubertechnisch ganz gut versiert bin hätt ich da mal 2 Fragen an Euch Erfahrenen.
1. Das Windschott bei meinem SL lößt sich an 2 Stellen so langsam in Wohlgefallen auf und müßte erneuert werden. Kann man das selber in Angriff nehmen oder läßt man das besser von einem Spezi machen?
2. Irgendwas scheint mit meinem Innenraumgebläse nicht zu stimmen. Es bringt irgendwie keine Leistung, man hört es zwar so ganz leise surren, die Drehzahl verändert sich auch minimal, aber richtig Luft kommt nicht. Im Automatikmodus tut sich garnichts, wenn ich die EC taste drücke, so das die Klima ausgeschaltet ist hört man das Gebläse ganz schwach. Die Sicherung hinter dem Bremskraftverstärker ist i.O., dort liegt auch die volle Spannung an. Wenn ich dort an dem gelben und rotem Kabel messe kommen auf Gebläsestufe 1 11,3 V an, auf 2 10,2V, auf 3 9,5V und auf 4 nur 7,8V an. Normal müßten doch auf Stufe 1 weniger sein wie auf Stufe 4?
Vielleicht weiß von Euch jemand wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Werner
da ich in Sachen SL noch ziemlich "grün" bin, aber Schraubertechnisch ganz gut versiert bin hätt ich da mal 2 Fragen an Euch Erfahrenen.
1. Das Windschott bei meinem SL lößt sich an 2 Stellen so langsam in Wohlgefallen auf und müßte erneuert werden. Kann man das selber in Angriff nehmen oder läßt man das besser von einem Spezi machen?
2. Irgendwas scheint mit meinem Innenraumgebläse nicht zu stimmen. Es bringt irgendwie keine Leistung, man hört es zwar so ganz leise surren, die Drehzahl verändert sich auch minimal, aber richtig Luft kommt nicht. Im Automatikmodus tut sich garnichts, wenn ich die EC taste drücke, so das die Klima ausgeschaltet ist hört man das Gebläse ganz schwach. Die Sicherung hinter dem Bremskraftverstärker ist i.O., dort liegt auch die volle Spannung an. Wenn ich dort an dem gelben und rotem Kabel messe kommen auf Gebläsestufe 1 11,3 V an, auf 2 10,2V, auf 3 9,5V und auf 4 nur 7,8V an. Normal müßten doch auf Stufe 1 weniger sein wie auf Stufe 4?
Vielleicht weiß von Euch jemand wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Werner
Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95


