Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL Einsteiger

Hallo an alle,
da ich in Sachen SL noch ziemlich "grün" bin, aber Schraubertechnisch ganz gut versiert bin hätt ich da mal 2 Fragen an Euch Erfahrenen.
1. Das Windschott bei meinem SL lößt sich an 2 Stellen so langsam in Wohlgefallen auf und müßte erneuert werden. Kann man das selber in Angriff nehmen oder läßt man das besser von einem Spezi machen?

2. Irgendwas scheint mit meinem Innenraumgebläse nicht zu stimmen. Es bringt irgendwie keine Leistung, man hört es zwar so ganz leise surren, die Drehzahl verändert sich auch minimal, aber richtig Luft kommt nicht. Im Automatikmodus tut sich garnichts, wenn ich die EC taste drücke, so das die Klima ausgeschaltet ist hört man das Gebläse ganz schwach. Die Sicherung hinter dem Bremskraftverstärker ist i.O., dort liegt auch die volle Spannung an. Wenn ich dort an dem gelben und rotem Kabel messe kommen auf Gebläsestufe 1 11,3 V an, auf 2 10,2V, auf 3 9,5V und auf 4 nur 7,8V an. Normal müßten doch auf Stufe 1 weniger sein wie auf Stufe 4?
Vielleicht weiß von Euch jemand wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95

Für das Windschott gibt es eine tolle Seite da ist auch ein Video dabei
http://www.cabrio-heckscheibe.de/zubehör...reparatur/
Das Viedeo ist von r230
Hier gibt's eine Anleitung http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...d=11&id=18

Grüße Torsten

Hei Torsten,
Danke für Deine Info, aber ich gaube das ist mir ein bißchen zu knibbelich, da hab ich lieber einen 32er Maulschlüssel in der Hand!Cool
Gruß
Werner

Werner M schrieb:Irgendwas scheint mit meinem Innenraumgebläse nicht zu stimmen. Es bringt irgendwie keine Leistung, man hört es zwar so ganz leise surren, die Drehzahl verändert sich auch minimal, aber richtig Luft kommt nicht. Im Automatikmodus tut sich garnichts, wenn ich die EC taste drücke, so das die Klima ausgeschaltet ist hört man das Gebläse ganz schwach. Die Sicherung hinter dem Bremskraftverstärker ist i.O., dort liegt auch die volle Spannung an. Wenn ich dort an dem gelben und rotem Kabel messe kommen auf Gebläsestufe 1 11,3 V an, auf 2 10,2V, auf 3 9,5V und auf 4 nur 7,8V an. Normal müßten doch auf Stufe 1 weniger sein wie auf Stufe 4?
Vielleicht weiß von Euch jemand wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Werner
Habe das gleiche Problem. Gebläse läuft garnicht oder minimal. Reagiert auch nicht wenn ich manuell die 4 Knöpfe bediene.

Hallo Wilhelm,
hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Gruß
Werner

Hallo Werner,
noch nicht. Bist Du denn schon schlauer geworden?
Grüße Wilhelm

Overkill schrieb:Hallo Werner,
noch nicht. Bist Du denn schon schlauer geworden?
Grüße Wilhelm

noch nicht, hatte bis jetzt noch nicht die Zeit. Wollte erstmal zum Boschdienst, die sind nicht so verschwiegen wie in der DB Niederlassung. Wenn ich was rausbekomme meld ich mich sofort.
Gruß
Werner

Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Filter gereinigt und alles lief wunderbar. Die Filter waren absolut zu. Schau nach, kostet kein Geld.

So bei mir ist es der Lüftermotor 330 Euronen + 2 Stunden beim freundlichen + Märchesteuer
= 600 Euronen.

saffa schrieb:Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Filter gereinigt und alles lief wunderbar. Die Filter waren absolut zu. Schau nach, kostet kein Geld.

Hallo Walter,
hab nachgeschaut, Filter ist so gut wie neu, daran liegts leider nicht, wäre die einfachste Variante gewesen, aber Danke für den Tipp!
Gruß
Werner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste