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SL Einsteiger
#1

Hallo an alle,
da ich in Sachen SL noch ziemlich "grün" bin, aber Schraubertechnisch ganz gut versiert bin hätt ich da mal 2 Fragen an Euch Erfahrenen.
1. Das Windschott bei meinem SL lößt sich an 2 Stellen so langsam in Wohlgefallen auf und müßte erneuert werden. Kann man das selber in Angriff nehmen oder läßt man das besser von einem Spezi machen?

2. Irgendwas scheint mit meinem Innenraumgebläse nicht zu stimmen. Es bringt irgendwie keine Leistung, man hört es zwar so ganz leise surren, die Drehzahl verändert sich auch minimal, aber richtig Luft kommt nicht. Im Automatikmodus tut sich garnichts, wenn ich die EC taste drücke, so das die Klima ausgeschaltet ist hört man das Gebläse ganz schwach. Die Sicherung hinter dem Bremskraftverstärker ist i.O., dort liegt auch die volle Spannung an. Wenn ich dort an dem gelben und rotem Kabel messe kommen auf Gebläsestufe 1 11,3 V an, auf 2 10,2V, auf 3 9,5V und auf 4 nur 7,8V an. Normal müßten doch auf Stufe 1 weniger sein wie auf Stufe 4?
Vielleicht weiß von Euch jemand wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
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#2

Für das Windschott gibt es eine tolle Seite da ist auch ein Video dabei
http://www.cabrio-heckscheibe.de/zubehör...reparatur/
Das Viedeo ist von r230
Hier gibt's eine Anleitung http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...d=11&id=18

Grüße Torsten
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#3

Hei Torsten,
Danke für Deine Info, aber ich gaube das ist mir ein bißchen zu knibbelich, da hab ich lieber einen 32er Maulschlüssel in der Hand!Cool
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
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#4

Werner M schrieb:Irgendwas scheint mit meinem Innenraumgebläse nicht zu stimmen. Es bringt irgendwie keine Leistung, man hört es zwar so ganz leise surren, die Drehzahl verändert sich auch minimal, aber richtig Luft kommt nicht. Im Automatikmodus tut sich garnichts, wenn ich die EC taste drücke, so das die Klima ausgeschaltet ist hört man das Gebläse ganz schwach. Die Sicherung hinter dem Bremskraftverstärker ist i.O., dort liegt auch die volle Spannung an. Wenn ich dort an dem gelben und rotem Kabel messe kommen auf Gebläsestufe 1 11,3 V an, auf 2 10,2V, auf 3 9,5V und auf 4 nur 7,8V an. Normal müßten doch auf Stufe 1 weniger sein wie auf Stufe 4?
Vielleicht weiß von Euch jemand wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Werner
Habe das gleiche Problem. Gebläse läuft garnicht oder minimal. Reagiert auch nicht wenn ich manuell die 4 Knöpfe bediene.
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#5

Hallo Wilhelm,
hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
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#6

Hallo Werner,
noch nicht. Bist Du denn schon schlauer geworden?
Grüße Wilhelm
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#7

Overkill schrieb:Hallo Werner,
noch nicht. Bist Du denn schon schlauer geworden?
Grüße Wilhelm


noch nicht, hatte bis jetzt noch nicht die Zeit. Wollte erstmal zum Boschdienst, die sind nicht so verschwiegen wie in der DB Niederlassung. Wenn ich was rausbekomme meld ich mich sofort.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
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#8

Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Filter gereinigt und alles lief wunderbar. Die Filter waren absolut zu. Schau nach, kostet kein Geld.
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#9

So bei mir ist es der Lüftermotor 330 Euronen + 2 Stunden beim freundlichen + Märchesteuer
= 600 Euronen.
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#10

saffa schrieb:Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe dann die Filter gereinigt und alles lief wunderbar. Die Filter waren absolut zu. Schau nach, kostet kein Geld.


Hallo Walter,
hab nachgeschaut, Filter ist so gut wie neu, daran liegts leider nicht, wäre die einfachste Variante gewesen, aber Danke für den Tipp!
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
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