Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe Schaltverzoegerung in P

Moin,

wenn ich beim 500er mit 4-Gang in P schalte dauert es so 2 Sekunden bis der Gang drin ist. Ist das ok? Ansonsten schalten die Gaenge eigentlich normal und auch ohne Verzögerung.

Gruß

Kai

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush

P ist kein Ganz im eigentlichen Sinne.
P ist quasie Leerlauf, wie N, nur noch zusätzlich mit einer mechanischen Blockade für den Antriebsstrang.
Nachdem du P eingelegt hast, braucht die Mechanik 1 oder 2 cm Bewegung um zu greifen. Da die Position stimmen muss, um einzurasten.
Ohne diese Bewegung rastet nix ein. Da könntest du warten, bist du zu Staub zerfällst. Tongue

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Ach Mist, ich meinte R, nicht P.

Kann auch Verschleiß sein.

Stimmt der Ölstand ?

LG Christian

Hallo,

1. Immer Ölstand prüfen!!!!
2. Leider ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Dein Beanstandungsbild auf einen defekt in den / der Belaglamellen und oder dem Lippendichtring der LB3 liegt!!
Meistens pfeift der Dichtring durch . Es dauert dann immer länger bis der nötige Druck aufgebaut werden kann damit die Kupplung schließt und der Gang Kraftschluß hat.

Also solltest Du zu jemandem gehen der sich damit auskennt!!!

Kleiner Tip.: Das Getriebe muss ausgebaut und zerlegt werden daher ist es sinnvoll je nach Laufleistung (Deine wird so um die 170tkm-200tkm liegen) das gesammte Getriebe überprüfen zu lassen und ggf. auch andere Lamellen usw. mit zu tauschen.

Kosten ca 1750-3250€ je nach dem wo Du reparieren lässt. Achso beim Daimler wird nur das Getriebe getauscht und nicht repariert.:money:

MfG
:closedeyes:

Ölstand stimmt. Dann wohl Verschleiß. Dann weis ich schon wohin.

Ich denke ich weiß wohin du willst��.

Gruß vom Leidens Kollegen Roland
:clap:

Ich würde erst mal so weiter fahren. Folgeschäden hast Du dadurch nicht.
Und wenn der Rückwärtsgang nicht mehr geht, kann man es immer noch reparieren.
Zumindest würde ich die Saison erst mal nichts machen.

LG Christian

Trotzdem mal nen Ölwechsel? Wäre jetzt so fällig.

Ich denke, das ist Perlen vor die Säue, und am Ende vielleicht das Aus.
Durch das frische Öl änderst Du vielleicht die Viscosität negativ und danach kackt der
Rückwärtsgang ganz ab. Risiko schätze ich ein bei 20%.
Ich denke nicht, dass der Wechsel ausser ein Loch im Geldbeutel viel bringt.
Probieren kannst Du es natürlich...
Fahr die Saison und lass das Ding über die Wintermonate überholen.

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThomaSL500
13.06.20, 11:16
Letzter Beitrag von teifiteifi
05.06.20, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste