Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung gesucht

Hallo,

ich habe gestern meinen ersten r129 erworben, der leider einen Fehler hat, und bin bei der Lösungssuche auf dieses Forum gestossen.

Also möchte ich mich erst einmal vorstellen:

Ich bin 61 jung, wohne in Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) bin aber mit Leib und Seele ´ne Kölsche Jung.

Computerfreak (Mac) und Mercedesliebhaber.

Derzeit besitze ich folgende Fahrzeuge:

W221 S 320 CDi, aus 2008
R170 SLK 200 K aus 2001
A207 E 200 Cabrio aus 2010 (gehört meiner Ehefrau)
und jetzt neu
R129 SL 500 mit nur 63.000 km aus 6/1993, dem soll der kleine SLK nach Fertigstellung des SL weichen.

Ich freue mich auf regen Informationsaustausch.

Grüsse an alle.

Ted

Na dann mal herzlich willkommen.

Wass für ein Fehler hat das gute Stück denn?

Hans

Hallo Detlef mit dem skurrilen Benutzernamen!Wink

Willkommen im Forum!

Gruß, Thomas

Hallo Detlef

auch von mir ein...

[Bild: welcome003jydmf9siqk.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

@SL-BB Das mit dem skurrilen Benutzernamen war ein Versehen, als das "automatische Ausfüllen" mit mir durchgegangen ist und es war schon zu spät, es noch zu ändern. Vielleicht kann man einen der Admins dazu bewegen, hier noch eine Änderung vorzunehmen.:help:

@Hans Schoeber

Ich hebe den SL gestern erst gekauft. Wenn ich hier im Forum richtig geforscht habe, hat er ein durchaus nicht seltenes Problem. Der Motor läuft unrund, scheint gelegentlich den einen oder anderen Pott beim zündeln zu meiden und geht aus, nachdem er warm ist und lässt sich erst nach Abkühlungsphase wieder starten. Vor dem Absterben leuchtet dann auch die ARS Leuchte. Auslesen deutet auf den Kurbelwellensensor hin. Das Fahrzeug hat allerdings beim Vorbesitzer mehr als 4 Jahre nahezu nur gestanden und in dieser Zeit nur ca. 200 km zurückgelegt. Es gibt also allein daraus resultierend einen Strauss voller möglicher Fehlerquellen. Ich lasse den Wagen morgen mit einer Spedition die 150 km zu meinem Vertrauensschrauber transportieren, da mir eine Überführung auf eigener Achse allein auf Grund der langen Standzeit zu gewagt erscheint. Freitag ist die Bühne frei und dann wollen wir mal sehen:confused:

@SL-Hippe

Danke für die freundliche Begrüssung:danke:

Hallo Detlef!

Herzlich willkommen im Kreis der SL-Enthusiasten!
Und viel Erfolg bei Diagnose sowie der sicher anschließenden Therapie!

:drive:

ps

Wir haben unseren SLK dennoch behalten - er macht schon auch Spaß!
Und hat als 170er wohl deutlich mehr Charakter als seine rundgespülten Pseudo- Formel 1 - Nachfolger - meinen wir!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo!
Welcome im Forum.
Ähnliche Fälle hat es schon öfters gegeben.Gehe oben in der Menüleiste auf
den Button"Suchen".Ein kleines Fenster öffnet.Gebe einfach den Suchbegriff
Verteilerkappe ein.Wurde viel drüber geschrieben.Könnte eine Fehlerquelle sein.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste