16.11.14, 22:58
Moin Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum, weil ich mittelfristig bestimmt den einen oder anderen fachkundigen Rat benötigen werde. Ich habe mir vor einiger Zeit hier in Texas quasi "zufällig" einen 97er SL600 in der AMG-Ausstattung gekauft. 3. Hand, unfall- und natürlich rostfrei, mit carfax und clean title, Hardtop und 50tmls auf dem Tacho.:liebe2: Das Wägelchen macht mir sehr viel Spass, und ich muss hier das Dach glücklicherweise nur selten schliessen.
Im nächsten Jahr werde ich den Wagen als Umzugsgut mit nach Deutschland bringen, und dementsprechend mache ich mich jetzt schon einmal kundig, was denn unsere "beschützenden Werkstätten" zur Auflage machen, um den Benz wieder mit amtlichem Siegel auf bundesdeutschen Straßen bewegen zu dürfen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich schraube auch ein wenig selbst (hauptsächlich am Motorrad) und möchte den SL zukünftig in Deutschland als reines Schönwetterfahrzeug nutzen. Bis demnächst.
Gruß Stefan:kaf:
ich bin neu hier im Forum, weil ich mittelfristig bestimmt den einen oder anderen fachkundigen Rat benötigen werde. Ich habe mir vor einiger Zeit hier in Texas quasi "zufällig" einen 97er SL600 in der AMG-Ausstattung gekauft. 3. Hand, unfall- und natürlich rostfrei, mit carfax und clean title, Hardtop und 50tmls auf dem Tacho.:liebe2: Das Wägelchen macht mir sehr viel Spass, und ich muss hier das Dach glücklicherweise nur selten schliessen.
Im nächsten Jahr werde ich den Wagen als Umzugsgut mit nach Deutschland bringen, und dementsprechend mache ich mich jetzt schon einmal kundig, was denn unsere "beschützenden Werkstätten" zur Auflage machen, um den Benz wieder mit amtlichem Siegel auf bundesdeutschen Straßen bewegen zu dürfen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich schraube auch ein wenig selbst (hauptsächlich am Motorrad) und möchte den SL zukünftig in Deutschland als reines Schönwetterfahrzeug nutzen. Bis demnächst.Gruß Stefan:kaf:

![[Bild: 01welcome802wcvyioz.gif]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/01welcome802wcvyioz.gif)