Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Antenne - lang, länger, am längsten...

Hallo zusammen, die Antenne an meinem R129 gefällt mir nicht, war halt dran als ich das Auto gekauft habe. Ist die so lang, weil ein Autotelefon verbaut ist? Die Konsole baue ich ohnehin in Kürze aus, beschränkt den Beifahrerfussraum zu sehr. Und jetzt die Frage an Euch: Muss ich etwa ein neues Loch bohren, wenn ich die elektrische Antenne von Hirschmann einbaue?
Brauche ich den Einbausatz dazu, vgl. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Aut...5d470246f4

Angehängte Dateien
.jpg IMG_2318.jpg Größe: 487.78 KB  Downloads: 101

Hallo Michael

wäre schön wenn du dich erst mal Vorstellen würdest.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Bea, habe ich das richtig gemacht mit der Vorstellung?

Das Loch sieht auf dem Foto zumindest identisch zu dem meiner Motorantenne aus.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Danke für die Vermutung. Auf dem Sockel steht "Kathrein". Ich glaube, ich probiere es einfach aus

MalleSL schrieb:Hallo Bea, habe ich das richtig gemacht mit der Vorstellung?

Hallo Michael

ich kann keine Vorstellung von dir finden:wimmer:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

MalleSL schrieb:Hallo zusammen, die Antenne an meinem R129 gefällt mir nicht, war halt dran als ich das Auto gekauft habe. Ist die so lang, weil ein Autotelefon verbaut ist? Die Konsole baue ich ohnehin in Kürze aus, beschränkt den Beifahrerfussraum zu sehr. Und jetzt die Frage an Euch: Muss ich etwa ein neues Loch bohren, wenn ich die elektrische Antenne von Hirschmann einbaue?
Brauche ich den Einbausatz dazu, vgl. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Aut...5d470246f4

Deine Antenne sieht wirklich kacke aus!
Ich habe die Originale/ Silberton/ elektrisch und bin mit dieser sehr zufrieden! :bier:

Hallo,

Hat denn schon mal jemand die Kathrein gegen die Hirschmann Motorantenne getauscht und Erfahrung damit?

Wie sieht das mit der Ansteuerung der Antenne aus, liegt das Kabel schon bis zum Kofferraum?

Mit dem Stichwort AUTA kommt man schon weiter, hab aber keine Antwort gefunden zum Thema Lochgröße. Wahrscheinlich braucht man den Antennenkopf MCA 45. Aber ich bin Laie...

Hallo Günter,
kenne das nur beim Mopf. Das Kabel ist gelegt, man findet es aber schlecht, weil es langgestreckt mit dem Kabelbaum der Rückleuchte verläuft. Der Stecker liegt fast bei der Rückleuchte.
Wir mußten einen Anschluß für das Masseband suchen, für die Öse Farbe abschleifen. Was fehlte, ist das angeschweißte Edelstahlblech als Massefläche. In dem Ebay-Link sieht man es zwar auf den Fotos, aber wie soll man es großflächig elektrisch leitfähig von innen an den Kotflügel schweißen???
Vielleicht kann man es so machen: Farbe abschleifen, Antenne montieren und anschließend als Korrosionsschutz mit Batteriepolfett einsprühen. Und hoffen, daß man nicht nach 10 Jahren ein Loch im Kotflügel hat...

Viele Grüße,
Martin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste