Hallo zusammen, die Antenne an meinem R129 gefällt mir nicht, war halt dran als ich das Auto gekauft habe. Ist die so lang, weil ein Autotelefon verbaut ist? Die Konsole baue ich ohnehin in Kürze aus, beschränkt den Beifahrerfussraum zu sehr. Und jetzt die Frage an Euch: Muss ich etwa ein neues Loch bohren, wenn ich die elektrische Antenne von Hirschmann einbaue?
Brauche ich den Einbausatz dazu, vgl. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Aut...5d470246f4
MalleSL schrieb:Hallo zusammen, die Antenne an meinem R129 gefällt mir nicht, war halt dran als ich das Auto gekauft habe. Ist die so lang, weil ein Autotelefon verbaut ist? Die Konsole baue ich ohnehin in Kürze aus, beschränkt den Beifahrerfussraum zu sehr. Und jetzt die Frage an Euch: Muss ich etwa ein neues Loch bohren, wenn ich die elektrische Antenne von Hirschmann einbaue?
Brauche ich den Einbausatz dazu, vgl. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Aut...5d470246f4
Deine Antenne sieht wirklich kacke aus!
Ich habe die Originale/ Silberton/ elektrisch und bin mit dieser sehr zufrieden! :bier:
Mit dem Stichwort AUTA kommt man schon weiter, hab aber keine Antwort gefunden zum Thema Lochgröße. Wahrscheinlich braucht man den Antennenkopf MCA 45. Aber ich bin Laie...
Hallo Günter,
kenne das nur beim Mopf. Das Kabel ist gelegt, man findet es aber schlecht, weil es langgestreckt mit dem Kabelbaum der Rückleuchte verläuft. Der Stecker liegt fast bei der Rückleuchte.
Wir mußten einen Anschluß für das Masseband suchen, für die Öse Farbe abschleifen. Was fehlte, ist das angeschweißte Edelstahlblech als Massefläche. In dem Ebay-Link sieht man es zwar auf den Fotos, aber wie soll man es großflächig elektrisch leitfähig von innen an den Kotflügel schweißen???
Vielleicht kann man es so machen: Farbe abschleifen, Antenne montieren und anschließend als Korrosionsschutz mit Batteriepolfett einsprühen. Und hoffen, daß man nicht nach 10 Jahren ein Loch im Kotflügel hat...
Viele Grüße,
Martin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.14, 12:45 von Martin_70.)