Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

24V nun doch kaufen !?

Habe mir heute die neue Youngtimer gekauft, mit Kaufberatung vom R129.
Vorhergehende Kaufberatungen schreiben sie immer Hände weg vom 24V. und jetzt schreiben sie 24V oder 32V kaufen. Sie schrieben so gar eindrucksvoller M104

Versteh die Welt nicht mehr.

Ab Bj 98 wurde mehr negativ geschrieben als positiv bla bla bla :hmm: egal

Werd mir nun doch mal überlegen ob ich mir nicht doch noch mal ein 24V irgend wo hin stelle.

Hallo Ingo...,

du hättest den Weißen wegstellen sollen....das war ein Hingucker.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Das kam daher, daß einer immer vom anderen abschrieb. Der 104er ist ein prima Motor. Wie viele Reihensechser kann er Ölundichtigkeiten an der Kopfdichtung bekommen. Dagegen hilft: nachschauen beim Kauf, etwas behutsam warm- und wieder kaltfahren und wenn die Dichtung mal kommt ein guter Motorenmann. Insgesamt unproblematischer als die zerbröselnden spannschienen derV8er. Und die Hochdrehzahlcharakteristik des 24 V muß man mögen, das ist kein Dampfhammer, sondern eher eine BMW-Turbine. (Aber der Ur 300 SL oder die Pagode sind da nicht unähnlich). Ich mag's und mein 300 24 V vergilt es mir durch viel Fahrspass, große Zuverlässigkeit, erträglichen Benzin- und 0-Ölverbrauch.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Ingo!
Ich fahre seid gut 2 Jahren den 24V und bin in den Bergen damit gewesen und auf dem Land. Ich kann nur sagen weil ich auch aus Erfahrung spreche das es ein guter Motor ist und mit warm und kalt fahren auch ein langlebiger ist.
Egal was alle sagen die haben vielleicht auch nicht die Erfahrung gemacht.
Das hören sagen ist in Deutschland viel verbreitet.

Gruß Frank

:bier:

[Bild: image.php?u=2149&type=sigpic&dateline=1332533005]

Ja Willy hätte ich es mal lieber gemacht aber mit meinem jetzigen bin auch sehr zufrieden, hätte wäre könnte usw. Ach mein weißer war schön Smile

Trotzdem versteh ich den Sinneswandel der der Zeitschriften nicht !!!

War mit meinem weißen 24V auch immer sehr zufrieden, er hatte mir einfach zuwenig Ausstattung, vor allem der Klang hintenraus war toll was ich jetzt ein wenig vermisse.

Mein 24V ist halt untenrum ein echter Rentnerblitz, aber beim Aufreißen macht er ein nettes Spektakel. Ich mag das, zumal er subjektiv richtig abgeht. 125tkm, noch die erste ZKD. Warm- und Kaltfahren sind oberste Fahrerpflicht.

Hi Ingo.
Ich kannte Dein Auto und habe auch den Artikel in der "Youngtimer" gelesen.
Warum der 300 24V dieses mal erstaunlich gut weg kam, mag daran liegen, dass der Chefredakteur selbst einen besitzt :pfeif:
Spass ohne: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ob sich dadurch im Bewusstsein der
pot. Käuferschar etwas ändert? Das jahrelange Herumtreten auf die angeblich fehlenden Qualitäten dieses Motors haben u.a. dafür gesorgt, dass ich den 300 24V eines verstorbenen Freundes und Forumskollegen wie Sauerbier angeboten habe. Das gute Stück mit revidiertem Motor, aus 2. Liebhaberhand, hatte weit unter 100tkm gelaufen und ging deutlich 4-stellig an den Endverbraucher. Schande!

Persönlich ärgert mich, dass journalismusübende Schreibtischtäter, die noch nicht einmal in das Sitzkissen eines R129 gefurzt haben, derart meinungsbildende Kolummnen ungestraft verfassen dürfen.

Diesmal kam der 300 24V gut weg. Auch ich kann mich nicht beklagen, wurde doch der 300 12V als die unproblematischte Motorisierung im Reigen aller R129 bedacht.
Schlecht kamen jedoch die 600er weg (Tenor: Nicht kaufen!); respektive die 500er und 320er V-Motoren und 3-Ventiltechnik (Mein Eindruck aus dem Artikel: "Minderwertige Sparmodelle ohne Ausstrahlung").

Ich sag's mal so. Jeden Tag fällt irgendwo ein Sack Reis um und Papier ist geduldig. Warten wir also auf

den nächsten "interessanten" Artikel, der uns allen Erleuchtung bringt Confusedagnix:

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Nur mal so: auch der 320er Reihensechser ist ein 24V :punk:

redbull1980 schrieb:Ja Willy hätte ich es mal lieber gemacht aber mit meinem jetzigen bin auch sehr zufrieden, hätte wäre könnte usw. Ach mein weißer war schön Smile

Trotzdem versteh ich den Sinneswandel der der Zeitschriften nicht !!!

Hallo!

Wie schon gesagt wurde - es schreibt bei diesen Blättern sowieso
jeder von jedem ab. Insbesondere bei der Youngtimer.

Und unter den tollen Journalisten hat ja noch kaum einer den
Wagen längere Zeit besessen, über den er da schreibt.

Da kann er also nur über wichtige Clubmitglieder und natürlich
am Rande auch über das Gesabbel in den einschlägigen Foren
abarbeiten und seine Informationen z.B. hier gewinnen.

Soviel zu den "Informationen" der Schreiberlinge.

Nun wendet sich das Blatt langsam zugunsten der ersten
Modelle, die ja nun schon zum Klassiker gereift sind - so sie
in gutem Zustand erhalten blieben.

Und das ist schließlich die Kundschaft, die diese Blätter kauft.
Deshalb wird sie eben bestmöglichst bedient.

Nur meine Meinung.

P.S.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SLR129Fan
07.12.13, 21:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste