Hallo SL-Gemeinde,
Ich möchte mir auch ein SL zulegen.
Habe auch schon einen SL in der engeren Wahl bezogen (Bj. 99 und unter 100.000 km)
eigentlich sieht alles gut aus, nur hat er CREMEBEIGE farbendes Leder.
Jedem dem ich davon erzähle, zuck und sagt ohhhh
Ist es wirklich so, das dies nicht "angenommen" wird, und ich evtl. später als richtiger "Oldtimer" Wertsteigerungseinbussen habe ??
Grüß Guido
Eine helle Innenausstattung sieht Super aus, wenn sie schön gepflegt ist. Und das ist eben eine Sache wo man dran bleiben muß. Wer schön sein will muß leiden
Ist reine Geschmackssache und nicht Wertminderung, wenn nicht verranzt. Mir wärs zu pflegeintensiv, ich trag auch keine weißen Anzüge. Ich hab beruflich genug Weiß vor Augen, das zum Glück von anderen gewaschen wird.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Warum soll helles Leder negativ sein. Es ist genauso Pflegeleicht wie dunkles Leder und sogar weniger häufig...
Mir macht meines viel Freude und ich hab sogar länger danach gesucht...
Ich habe die Farbe Champignon und bin froh, daß ich keine dunkle Ausstattung habe.
Ist zwar anfälliger und pflegebedürftiger, aber mit gefällt's.
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hi.
Das Problem beim hellen Leder ist, dass es wesentlich besser gepflegt und erhalten sein muss als eine dunkle Lederausstattung, um auch im Alter noch gut auszusehen. Helles Leder offenbart schonungslos wesentlich früher normale Abnutzungserscheinungen, als eine dunkle Garnitur, sieht deshalb oft "schmuddelig" aus (obwohl ich bei gepflegtem Leder eher von Patina sprechen würde).
Da es für jede Ausstattung und Fahrzeugfarbe einen Interessentenkreis gibt, würde ich jedoch nicht so weit gehen, eine helle Innenausstattung als "wertmindernd" zu bezeichnen. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass helles Leder das gewisse "mehr" an Pflegementalität einfordert, wenn es dauerhaft gut aussehen soll.
Gruss
Chris
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo
danke für eure Meinungen. Habe mich aber glaube ich gegen diesen SL entschieden. Zuviel andere Baustellen, obwohl er noch gut dasteht.
Beide Domlager (Gummi) gerissen. braucht eine Deutsche Zulassung (kommt aus Griechenland) ist aber ein Deutsches Fahrzeug. Wurde 2006 ausgeführt.
Im Softtop wurden Carbonähnliche Scheiben vernäht, Dach "ruckelt" beim schließen,
Bremse komplettt auf, Carlson Felgen ringsum zerkratzt. Dann die Türscheiben mit Folie abgedunkelt, muss für'n TÜV ja wieder entfernt werden.
Er hat ihn mir für 13.000,- angeboten. Klingt zwar gut für ein 1999er (Mopf2) mit knapp 97.000 km und 2 Vorbesitzern.
Aber ohne Garantie, klingt mir doch ein bischen zu heikel, oder ???
lg Guido
Zu teuer. Zu verbastelt. Mein Bruder hat sich für 9500€ ein V6 280er mit 64tkm im Top Zustand gekauft. Alles original mit lückenloser Wartungshistorie.
TheLastV8 schrieb:Zu teuer. Zu verbastelt. Mein Bruder hat sich für 9500€ ein V6 280er mit 64tkm im Top Zustand gekauft. Alles original mit lückenloser Wartungshistorie.
Sicher, kommt es immer wieder mal vor, dass eine kinderlose Witwe ein Auto aus dem Ferienhaus verschenkt.
Aber ich denke das man immer öfter mehr als 20.000 zahlen müssen wird, um einen Sl mit nachweisbarer Historie und geringer Laufleistung zu erwerben.
Articus schrieb:Sicher, kommt es immer wieder mal vor, dass eine kinderlose Witwe ein Auto aus dem Ferienhaus verschenkt.
Aber ich denke das man immer öfter mehr als 20.000 zahlen müssen wird, um einen Sl mit nachweisbarer Historie und geringer Laufleistung zu erwerben.
Ja soll mir recht sein, solange es nicht mein Geld ist.