Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Guter und preiswerter Getriebespezialist Raum Stuttgart

Hallo zusammen,
ich bin meist nur ein stiller Leser, habe jetzt aber massive Probleme mit meinem Getriebe:help:. Bei meinem SL 500 Bj.94 gibt es, nachdem er zuletzt im Rückwärtsgang abgestellt wurde, ein schleifendes Geräusch und keinen Kraftschluss in Stellung D.:wimmer: Erst nachdem man den Rückwärtsgang wieder eingelegt hat und dann wieder in D gegangen ist - schlaffer Kraftschluss.
Ich suche nun eine Werkstatt im Raum Stuttgart, die mit Kompetenz und zu einem akzeptablen Preis das Ding wieder in Ordnung bringt. Hier stellt sich natürlich auch die Frage was akzeptabel wäre? Beim Daimler kostet der Spaß mit AT-Getriebe ja gleich um die 8000,00 Euro ich wollte aber keinen ganzen Gebrauchten kaufen....:money:

Hallo Bernd - richtig?

Du kannst Dich an

Josef Maier
Automatikgetriebe
Boschstr. 1
73734 Esslingen
0711/9198109

wenden; Hr. Maier hat früher in der Untertürkheimer Getriebeentwicklung gearbeitet und betreibt heute seine kleine aber feine, auf Automatikgetriebe spezialisierte Werkstatt. Ich war letztes Jahr bei ihm und er hat mich sehr gut beraten - empfehlenswert!

Beste Grüsse aus S-UT sendet Uwe

Hallo Uwe,
vielen Dank für Deinen Hinweis und auch dafür, dass Du mir gleich Adresse und Tel. rausgesucht hast.. Ich mache einen Termin mit der Fa. Maier.
Gruß
Bernd:danke:

Hi Bernd,

konntest Du das Problem mit dem Automaten zwischenzeitlich lösen? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen :-)

Viele Grüße sendet Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi Uwe,
hat alles gut geklappt, SL schaltet jetzt butterweich.:daumenh:
Wenn sich nichts ändert war es ein Volltreffer - aber auf die Reparatur habe ich ja in jedem Fall 1 Jahr Gewährleistung.

Als nächstes muss ich jetzt noch das Hardtop an der Vorderkante ankleben lassen. Ich fahre zwar im Winter nicht bei Salz, aber da ich das Auto jetzt ganzjährig angemeldet habe, will ich ihn an sonnigen/trockenen Wintertagen mit Blech- und nicht mit Stoffmütze fahren.:confused: Mit solchen Autos ist man halt immer am Suchen, wer was macht und das gut.

Viele Grüße
Bernd

Und an was lag das Problem nun.
Wäre ja vielleicht für den einen oder anderen doch auch hilfreich, oder???????????

Ja, das Problem war wohl ziemlich vielschichtig. Ich will ja gerne was dazu schreiben. Da ich aber kein Techniker bin, kann ich das natürlich nicht mit allen Facetten beschreiben.
Also, die Kupplungslamellen waren alle regelrecht abgeschruppt. Das Bremsband war hinüber und in der Ölwanne waren Abrieb/Späne ohne Ende.
Der Grund ist wohl, dass mein SL aus Japan reimportiert ist. Er hat zwar sehr wenige Kilometer, aber dafür wohl viele Betriebsstunden und Schaltvorgänge.
Erneuert wurden, außerdem noch alle Dichtungen, Simmerringe usw.
Das Ganze hat ürigens 2600,00 Euro inkl. Ausbau, Einbau und Mwst. gekostet. Ich denke das war wohl okay.
Gruß Bernd

akton schrieb:Erneuert wurden, außerdem noch alle Dichtungen, Simmerringe usw.
Das Ganze hat ürigens 2600,00 Euro inkl. Ausbau, Einbau und Mwst. gekostet. Ich denke das war wohl okay.
Gruß Bernd

Hört sich für mich sehr ok an!

Hallo Bernd,

besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht; jetzt wünsche ich Dir gute Fahrt und viel Freude an den butterweichen Schaltvorgängen :-)

Viele Grüße von Uwe aus S-Luginsland

Hallo,
wenn alles funktioniert, dann ist der Preis OK
und liegt im Rahmen. Ich bin vor 2 Jahren auch einer einer Empfehlung
aus dem Forum gefolgt und habe es hier machen lassen.
http://auto-anft.de/

Preis: 2368€ inkl. Motor- und Getriebelager

LG Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste