Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Knattern und Knirschen hinten rechts

Hallo zusammen,
habe vergebens ähnliches Thema versucht zu finden. Egal ob man fährt oder kurz am heck runter drückt , knirscht und knattert es gewaltig, ist echt nicht mehr schön. Habe schon die Lagerbuchse am Flansch gewechselt.
Wäre echt super , wenn jemand mir wieterhelfen könnte. Laut DB müsste man eins nach dem anderen austauschen.
Grüsse
Gökhan

Hallo Gökhan,
Du hast einen großen Vorteil - das Geräusch kannst Du hören und somit lokalisieren.
Nimm Dir einfach einen zweiten Mann, der eine drückt, der andere hört und versucht festzustellen von wo das Geräusch kommt.
"Typische" Knirsch-/Krarzgeräusche kenn ich vom 129er an der HA nicht.

Rutesheim liegt meines Wissens nicht unbedingt in der Nähe von München - Du kannst aber gerne vorbeikommen und wir finden zusammen die Quelle.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hi,

Gökhi,

Hast du ADS oder nicht ? ? ?

Wenn es im stehende zustand macht kann man es leicht lokalisieren mit dem welcher Lagerbuchse ?

Kannst ja mal mit WD40(caramba usw) die bewegliche Buchsen einsprühen ob sich was ändert aber ist nicht als Dauerlösung gedacht (Öl,Caramba,Vaseline haben nix dauerhaft an Gummi oder Kunstoff zu suchen)

GRÜSSSSSSE

P.S:

Nicht gleich zu BENZ laufen ist meist das Teuerste Lösung.
(Versuch mal in der nähe TÜV/DEKRA wenn Freundlich und bissel was zu Kaffeekasse geht alles und in letzter zeit sind die auf die ACHS-TEILE sehr aufmerksam geworden da die Teile nicht wie früher auf Fahrzeug zeit gebaut werden sondern auf kurze zeit)

Bei mir, habe ADS-Fahrwerk war es der Dämpfer, welcher Geräusche machte. Eines nach dem anderen tauschen, so ein Hennenkäse.

Gruß
Uwe

Ja danke für eure hinweise, also mit dem Einsprühen war nix, wir hatten ihn natürlich auch schon auf der Hebebühne, ja der hat ADS, und deswegen sind die Stoßdämpfer ja auch so teuer, und der eheste Verdacht waren auch diese....;-(, aber vieleicht dachte ich hier hat einer den ähnlichen Fall schon gehabt.

Hi,

Gökhan,

Wenn ADS dann fällt das ganz unter andere Kategorie.

Stossdämpfer gegensatz zu einige sachen von ADS kosten sie nur ein fünftel.

Sorry kann dir leider nicht helfen.

grüssssssss

Hallo Seppi,

ja ich weiss...hatte auch schon die Federspeicher wechseln dürfen, der Ventilblock war auch schon undicht und das Steuergerät auch defekt...ja ein Dämpfer liegt ca.250 Euro

Hi,

Gökhi,

Die Federspeicher sind Verschleissteile(wenn länger ignoriert nehmen die Dämpfer Schäden)

Manchmal hat man denn Glück und der Verteilerblock lässt sich reparieren sosnt:autsch:

STG. naja Pech gehabt sage ich mal.

Der Dämpfer nur 250 Euro Gebraucht oder wie habe ganz andere neu Preise im Kopf.

grüsssss

Als ich die Federspeicher gemacht habe, war Dein Wagen der Schlimmste, den ich je gesehen habe !!!!!
Die Federspeicher wurden da schon sehr lange ignoriert, ein Kangoroo war Scheissdreck gegen Dein Auto:hihi::hihi::hihi:

Trotzdem denke ich nicht an die Dämpfer...

Tausche mal die 3 Zug- und Schubstreben an der Achsaufhängung, die kosten nur ein paar €umels und verursachten bei mir schon so komisches Geknarze...

Pass aber auf, die sollen in Normalbelastungsposition eingebaut werden !!!

LG Christian

hi Christian,
ja das stimmt der hat damal gedrobbt wie einer aus Australien.....kurz danach ist mir die Stellschraube abgebrochen, die das vventil steuert..hinten...und danach Leck am Verteilerblock...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
30.12.13, 19:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste