Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KLR für SL 500 reimport
#1

Hallo zusammen, bin grade mit nem R129 500er am Liebäugeln.
Der Wagen ist wirklich ok, sauber nur ein paar Kleinigkeiten sind zu machen (hintere Verdeckhälfte, Verriegelungszylinder)
Nun zu meinem Problem: Der Wagen ist ein früherer Reimport (wurde vor 2 Jahren importiert, Japan) und kostet lt. bisherigem Steuerbescheid 756.-€ Steuer.
das Fahrzeug sollte Bj. ´95 sein (EZ Anfang ´96) und hat 320 PS.
Kann ich hier einen KLR einbauen um die Steuer zu senken bzw. eine andere Maßnahme durchführen um von den über 750 Euronen runterzukommen?
In der Zulassungsbescheinigung ist keine Klasse eingetragen, die werden anscheinend bei Reimporten alle genullt.... :wimmer:
Zitieren
#2

Welcher KLR da genau reinpasst weiß ich auch nicht. Grundsätzlich ist das Teil auch bei Reimporten eintragungsfähig (hat bei mir die Zulassungsstelle trotz eingetragener Nullen bei der TSN auch gemacht)...

Also, die Antwort auf Deine Frage ist: Ja!
Zitieren
#3

Habe zwar nur einen 320er / Mopf 1, eben auch ein Reimport aus Japan, aber da wurden mir heuer gleich S-ARM EURO 2 , G92/97 eingetragen , was bedeutet : 235,52 € an KFZ - Steuer ( 7,36 € / 100 cm3 ) .
Eventuell mal bei der Zulassung nochmals genau nachfragen.
Gruß aus dem Frankenland Smile
Zitieren
#4

Was hast Du dazu machen müssen? KLR, Minikats?
Würde mich interessieren. Aber ist eben verm. weils ein 320er ist
Danke für die Info
René
Zitieren
#5

Habe gar nichts gemacht. War einfach so, als ich meinen heuer angemeldet habe.
Hatte das Fahrzeug so erworben, wurde nur neuer §21 / Vollgutachten gemacht vom Händler in Kauern ( Mega-Mobile-Gera ) und dann hier angemeldet in Mittelfranken.
Wurde auch gleich mein kleines Nummernschild mit eingetragen.
Okay ist nur ein 320er - Reihensechser, aber somit alles überschaubar.
Gruss Alfred
Zitieren
#6

Hallo,
bei meinem damaligen 500 SL (Japan-Reimport) hatte ich im Jahr 2012 einen
Gat-Kat KLR eintragen lassen. Ging problemlos.

Gruss
Hans-Peter
Zitieren
#7

Hallo Renè,
Die Kaltlaufregler gibt es nur noch gebraucht. Eine Saisonzulassung entlastet das Budget. Aber wenn Du Es mal in Kraftstoff umrechnest..... ,dann ist das mit der Steuer doch zu verkraften.
Nimm den Wagen !!!
Und dann rein in's Vergnügen !!

Gruss Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste