Hallo liebe SL'er
ich habe hier schon lange nicht mehr gepostet, bin aber täglich hier und verfolge das Forum. Nun eine Bitte, habe folgendes Problem:
Heute SL aus dem Winterschlaf gehölt, Batterie Jogger abgeklemmt und zum Tüv gefahren, Tüv Problemlos aber ASU Lambda regelt nicht. Vorher gingen die Blinker noch, als ich rausfuhr ging plötzlich der Blinker links nicht mehr, rechts geht und Warnblinker geht auch noch. Beim Tüv sah ich das rechts die Mehrfaden Birne geflackert hat. Ich habe gleich hinten links und rechts neue Birnen reingemacht, aber Blinker links geht immer noch nicht.
Beim fahren flackerte die Lampenkontrolle obwohl alle Birnen o.k sind.
Sicherungskasten hinten und vorne geprüft kein defekt und keine korrosionen. Könnt ihr helfen ? Wollte über Ostern die Sonne geniesen.
Vielen Dank vorab, Gruß Achim
Ich würde erstmal alle betroffenen Lämpchen rausmachen, die Fassungen sauber machen und ein wenig Kontaktspray drauftun.
Das ist die billigste Variante...
Wenn das nichts hilft, hast du entweder ein Problem mit dem Kombirelais (ca. 100 EURO für Neuteil) oder mit dem Lenkstockhebel (ca. 60 bis 100 EURO fürs Neuteil):o
Viel Glück bei Fehlerfinden...:bier:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Danke Harrie,
wie gesagt die betroffenen Birnen sind neu, die restlichen hat ich in der Fassung schon gedreht. Die Blinker Birnen funktionieren auch wenn der Warnblinker eingeschaltet ist. Hat noch jemand Tipp und wie wird der Lenkstockhebel ausgebaut ? Muss das Lenkrad runter oder ist der angeschraubt ? Danke Achim
morgen,
lenkrad muß zum tausch raus.
Der Fehler liegt zu 90% am Schalter.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Guten morgen,
danke hat einer eine Idee was das kostet, und oder gibt es eine Anleitung zum ausbau ?
mercedes dürfte geschätzt so 150 euro nehmen.
wen du da keine erfahrung hast, lass es lieber machen weg. airbag , fehler im fehlerspeicher, altem/sprödem kunststoff usw.
wen du es aber unbedingt selbst machen möchtest benutz die forensuche, wurde alles schon mal beschrieben.
Hallo liebe Sler,
der Kombischalter war es nicht, nach dem Durchmessen hat sich gezeigt das er schaltet, also habe ich ein gebr. Blinkmodul eingesetzt und es funktioniert wieder. Ich hatte aber nach dem Winter noch ein Problem, wenn ich Licht an hatte blinkte beim Fahren die Leuchtenkontrolle und ging wieder aus, sie blieb nicht konstant an. Wenn sie an war habe ich sofort alle Leuchten geprüft, aber keine ist defekt.
Nach dem Wechsel des Blinkmoduls brennt sie jetzt bei Licht an konstant und wenn ich auf die Bremse gehe, geht sie aus ??????
Alle Birnen sind überprüft, die Mehrfadenleuchten hinten sind neu, alle Kontakte sind sauber und gereinigt ?
Hat jemand eine Idee? Will als nächstes das Kontrollmodul tauschen, kommt mir aber irgendwie komisch vor.
Gruß
Achim
Wenn ich in meinen Kaffeesatz gucke...:zwinker:fällt mir nur noch der Bremslichtschalter ein... und ein kompletter Tausch der Leuchtmittel...
aber besser ist, alles einmal durchzumessen...
Grüße
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Db-spezi schrieb:Wenn sie an war habe ich sofort alle Leuchten geprüft, aber keine ist defekt.
Auch auf die richtigen Wattzahlen überprüft?
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.