ich bin auf der Suche nach einem Mittelkonsolenrahmen in Wurzelholz (Nussbaum). Die bei ebay angeboten werden, sind leider total dunkel eingebeizt, so dass man vom Wurzelholz praktisch nichts mehr sieht. Das kann kaum einen Sinn machen...:daumenr:
Ich hänge mal ein Bild (PDF) an, wobei dieser doch sehr helle Rahmen (Originalbild vom Anbieter) dann in Wirklichkeit total dunkel ist. Der Anbieter kann leider auch keinen helleren, -dem Bild in etwa entsprechenden- liefern. Ich muss fairerweise dazusagen, dass ich nach Rücksendung umgehend mein Geld wieder bekommen habe.:punk:
Würde mich freuen, wenn es noch irgendeine Bezugsquelle gibt!?
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:
Ich hab´auch den Wurzelholzrahmen drin. Bei mir passt das dunkle Holz perfekt.
Mir wurde damals (Evospeed glaube ich)angeboten mit einem Referenzstück eine Farbangleichung zu machen. Ist natürlich schwierig bis unmöglich.
Ich hätte noch einen Vorschlag: Es werden/wurden 2 Arten von Rahmen angeboten.
Restbestände von Daimler und nachfurnierte.Die Schreiner, die das zum Teil für diese Anbieter machen, werden logischerweie nicht verraten. Aber es sollte nicht unmöglich sein - gerade in deiner Gegend - noch einen Betrieb zu finden der sowas kann.
Mensch Jochen, alter Schreinermeister. Das wär doch mal was für den langen Winterabend. Soviel ich weiß gibt's auch ein Verfahren Imitat im Tauchverfahren aufbringen zu lassen auf die Anbauteile.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne:pfeif:
Hallo Jochen
Sicher ist dir bekannt das bis zur Modellpflege hellere Wurzelfuniere verbaut wurden.Was heute an Nachrüstteilen angeboten wird bezieht sich meist auf die späteren Baujahre.
Meine Mittelkonsole bezog ich damals von Spangenberg.Einige Teile habe ich bei der Firma Puhane machen lassen. Das war nicht billig,aber ich bin zufrieden. (siehe mein Album,Wurzelholz dunkel)
Das Problem wird sein : die Holzteile stoßen direkt aneinander (alt und neu),hinzu kommt das deine vorhandenen Teile wohl möglich ausgeblasst sind.Wenn du diese Farbunterschiede vermeiden willst wirst du sicher bei einer Nachfertigung ein Farbmuster mitgeben müssen.
MfG
GK129
Eddi schrieb:Mensch Jochen, alter Schreinermeister. Das wär doch mal was für den langen Winterabend. Soviel ich weiß gibt's auch ein Verfahren Imitat im Tauchverfahren aufbringen zu lassen auf die Anbauteile.
Lg Eddi
Da hat doch der pc-lude (Bernd) schon tolle Ergebnisse erziehlt.
Konnte diese auf unserer Bodensee-Tour in natura bewundern - echt Klasse geworden.