Hallo Kollegen,
wow, bin beeindruckt. Mein erster Thread hier und innerhalb von ein paar Minuten schon eine rege Teilnahme. Klasse, vielen Dank schon einmal.
Hier der Reihenfolge nach ein paar Antworten:
@Sophokles und Nerd:
Bei mir funktionieren beide Links. Hier nochmals der zweite:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...1_c01_4201
@Michael M. und Fox/Guido:
Ich möchte den Wagen in erster Linie für mich haben. Zum cruizen und sich daran freuen. Das mache ich derzeit schon mit einem 500 SEC (1991) und einem 220 SEb (1964). Der Wiederverkauf wäre nur die Notlösung, wenn mir mal das Geld aus geht (was immer drin ist - bin selbständig). Daher wäre das WANN erst mal nicht so entscheidend, lieber Michael. Die Frage ist eher - soll man sich einen US-Reimport holen oder lieber ein deutsches Fahrzeug (auch wenn´s in Marokko gelaufen ist)?
@Harry:
Stimmt. Das wäre die sichere Bank zumal das Auto angeblich gut ist (wenn´s geputzt und repariert ist).
@Hupi1269:
Die alten haben noch 4-Gang und sind schlecht Abgasgereinigt, oder? Bekommt man dafür eine grüne Plakette (Steuer bei 5 Liter Hubraum). Was braucht Dein 92er?
@ Eddi und Connor/Andreas und Harrie:
ADS - das hatte ich nicht entdeckt und musste erst mal googlen, was das ist. Wie kann man feststellen, ob das funzt? Gerne stelle ich mich vor - mache ich gleich, wenn ich das hier alles beantwortet habe.
@ SL Hubsi:
Weiß ich alles. Versteuert ist er angeblich. Zoll braucht´s aber noch. Ein Verdecksteuergerät bei ebay ca. EUR 300-400. Wäre ok für mich. Der Verkäufer schätzt ein weiteres Invest von ca. EUR 2000.
*******
Wie oben schon erwähnt - ich will selber fahren. Habe ich da Eurer Meinung nach mit dem alten oder dem neuen (alten) SL mehr Freude? Wie schätzt Ihr den US-Reimport ein? Das Auto sieht ja beinahe so aus wie die deutschen SLs, aber sind deutlich günstiger.
Danke nochmals fürs Mitmachen!
Liebe Grüße
Stephan