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Bitte um Schützenhilfe: 500 SL von 1990 oder SL 500 von 1997?
#11

Als ob das jemand kontrolliert...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#12

Ist wohl dieser hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...ml?lang=de
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#13

Harrie schrieb:Man kann das ADS auch rausrupfen und durch normale Fahrwerksteile ersetzen.
Machen kann man alles. Stellt sich die Frage nach dem Sinn und auch nach den handwerklichen Fähigkeiten. Ich würde es mir das nicht antun.
LG Andreas
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#14

Hallo

Verdecksteuergerät defekt:wimmer:
10% Zoll plus 19% MwSt. mußt Du auch noch einkalkulieren.

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
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#15

Wenn du an den richtigen/falschen Prüfer gerätst haste ein Problem.
Ist ja nicht nur die Hydraulik sondern auch die Ansteuerung über die einzelnen Sensoren.
Änderung der Dämpfer - Aufnahmen ( soweit ich weiß ) muss auch gemacht werden.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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#16

Prinzipiell hast du Recht, soll aber laut Youngtimer relativ einfach machbar sein der Austausch ! Und er hat das ja bei seinem gemacht.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=3577&page=2

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#17

Hallo Kollegen,

wow, bin beeindruckt. Mein erster Thread hier und innerhalb von ein paar Minuten schon eine rege Teilnahme. Klasse, vielen Dank schon einmal.

Hier der Reihenfolge nach ein paar Antworten:

@Sophokles und Nerd:
Bei mir funktionieren beide Links. Hier nochmals der zweite:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...1_c01_4201

@Michael M. und Fox/Guido:
Ich möchte den Wagen in erster Linie für mich haben. Zum cruizen und sich daran freuen. Das mache ich derzeit schon mit einem 500 SEC (1991) und einem 220 SEb (1964). Der Wiederverkauf wäre nur die Notlösung, wenn mir mal das Geld aus geht (was immer drin ist - bin selbständig). Daher wäre das WANN erst mal nicht so entscheidend, lieber Michael. Die Frage ist eher - soll man sich einen US-Reimport holen oder lieber ein deutsches Fahrzeug (auch wenn´s in Marokko gelaufen ist)?

@Harry:
Stimmt. Das wäre die sichere Bank zumal das Auto angeblich gut ist (wenn´s geputzt und repariert ist).

@Hupi1269:
Die alten haben noch 4-Gang und sind schlecht Abgasgereinigt, oder? Bekommt man dafür eine grüne Plakette (Steuer bei 5 Liter Hubraum). Was braucht Dein 92er?

@ Eddi und Connor/Andreas und Harrie:
ADS - das hatte ich nicht entdeckt und musste erst mal googlen, was das ist. Wie kann man feststellen, ob das funzt? Gerne stelle ich mich vor - mache ich gleich, wenn ich das hier alles beantwortet habe.

@ SL Hubsi:
Weiß ich alles. Versteuert ist er angeblich. Zoll braucht´s aber noch. Ein Verdecksteuergerät bei ebay ca. EUR 300-400. Wäre ok für mich. Der Verkäufer schätzt ein weiteres Invest von ca. EUR 2000.

*******

Wie oben schon erwähnt - ich will selber fahren. Habe ich da Eurer Meinung nach mit dem alten oder dem neuen (alten) SL mehr Freude? Wie schätzt Ihr den US-Reimport ein? Das Auto sieht ja beinahe so aus wie die deutschen SLs, aber sind deutlich günstiger.

Danke nochmals fürs Mitmachen!

Liebe Grüße

Stephan
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#18

Eddi schrieb:Der erste hat ADS, ohne Funktionsprüfung bei einem Freundlichen mit den entsprechenden Testgeräten geht da garnix. Wenn das System auch nur teilweise erneuert werden muss haste schnell mal 5000-6000€ anne Backe.
Den anderen Link kann ich nicht öffnen.

Sei bitte noch so nett und stell dich kurz hier: http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=16 vor.

Lg Eddi

Hey Eddi,

bitteschön: http://www.r129-forum.de/showthread.php?...post160969

Herzliche Grüße

Stephan
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#19

@Hupi1269:
Die alten haben noch 4-Gang und sind schlecht Abgasgereinigt, oder? Bekommt man dafür eine grüne Plakette (Steuer bei 5 Liter Hubraum). Was braucht Dein 92er?

Meiner ist "nur" ein 300SL , habe einen KLR nachgerüstet , Plakette ist wie bei allen Benzinern grün. Der Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 10 und 16 Liter ...je nachdem wie man fährt halt. Wie bei den echten Pferden...kein Hafer gleich keine Leistung:echt::pfeif:
L.G. Thorsten

[Bild: picture.php?albumid=1276&pictureid=15883&thumb=1] Einmal Stern,,,,immer SternRolleyes
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#20

Adaptives Dämpfungs System. Ähnlich der hydraulischen Dämpfung der CX, DS, BX Modelle von Citroën.
Das Fahrzeug sollte sich anheben wenn man den Schalter neben dem Lichtschalter betätigt. Der Federungskomfort sollte unter 130kmh etwas weicher abgestimmt sein als beim Standartfahrwerk. Wenn er auf der Bühne war (Räder freihängend) sollte er nach absetzen aussehen wie ein Geländewagen. Erst nach starten des Motors sollte er sich absenken in Ausgangsstellung.
Aber ein gründlicher Test beim freundlichen MB - Partner für dieses Fahrwerk sollte immer dabei sein. Ein paar Teile fürs ADS1 sind auch zur Zeit nicht lieferbar.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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