Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unfallschaden kosten

Hallo, hab gerade einen 93er SL 500 R129 mit 90Km/Scheckheft angeboten bekommen.
Unfallschaden vorne rechts (Kotflügel im Bereich Schwinwerfer eingedellt, Scheinwerfer/Blinker defekt, Stoßstange vorne kaputt. Haube hat nur ne n Kratzer vom Kotflügel.
Sieht nicht so schlimm aus, Vorderachse sollte auch nichts haben.
Ich frag mich grade, was die Blechteile etc. inkl. Lackierung für die Instandsetzung kosten (Kotflügel, Scheinwerfer, Haube?? Leisten unter Scheinwerfer.
Hat vielleicht jemand jemand Erfahrung damit?
Grüße
René

..na, vielleicht hat der Vorbesitzer ja ein gutachten dazu?Confusedtlov:
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

So wie bei mir?

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=21402

Ich werde bald wissen, was das kostet, stelle ich dann gerne ein.

Hallo René,
kannst du selber schrauben, oder kennst du jemanden der um Freundschaftspreis schraubt?
Wenn nicht, lass die Finger davon.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

67aquablue schrieb:So wie bei mir?

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=21402

Ich werde bald wissen, was das kostet, stelle ich dann gerne ein.
Nur links und mit Kotflügel li dazu. Bin gespannt. LG

Harrie schrieb:Hallo René,
kannst du selber schrauben, oder kennst du jemanden der um Freundschaftspreis schraubt?
Wenn nicht, lass die Finger davon.
Lackieren wär auch nicht so tragisch - kenn da nen Profi...

cujo1967 schrieb:Nur links und mit Kotflügel li dazu. Bin gespannt. LG

Habe eben erfahren 9.000 € Schaden bei knapp 14.000 Zeitwert.
Dann habe ich ja nicht zu viel bezahlt.
Wobei die Haube - Gutachten habe ich noch nicht - angeblich mit 1.800 schon zu Buche schlägt.
Denke mal, unter der Hand mit Gebrauchtteilen kommst Du evtl. auch mit 4.000 oder weniger hin.
Man hat mir bestätigt, dass alles wo 129 oder auch 140 draufsteht, sehr teuer ist, selbst Gebrauchtteile nicht gerade billig sind.........
Deckt sich mit dem, was ich hier vom 1. Tag an gelesen habe, und das einfach zu realisieren, hat nichts mit "auf dicke Hose machen" zu tun........

hey frank,
kann schon ein Sparschwein werden der sl:verdaechtig:
lg
ikaBig Grin

Big Grin

deifilos schrieb:hey frank,
kann schon ein Sparschwein werden der sl:verdaechtig:
lg
ikaBig Grin

Hi ika,

wenn er mit Neuteilen beim MB Freundlichen repariert wird, ganz besonders........
Warum soll ich in dem Fall mit einem verbeulten Kühlergrill und einem China - Nachbauscheinwerfer vorlieb nehmen?
Was ich jetzt erst weiß, die Haube ist durch die Anhängerkupplung des anderen Wagens verzogen, dadurch ist wohl auch der Scheinwerfer zerplatzt.
Die Schäden im nicht sichtbaren Bereich halten sich durchaus in Grenzen.
Für einen Ausparkschaden aber ziemlich heftig - Pickup eben, mit Vollgas zurückgesetzt.......
Ich habe auch schon Sachschäden an anderen Autos verursacht. Die Wagen wurden allesamt nicht bei Onkel Franz Autoverwertung (Essener Insider) instand gesetzt.
Sparscheinfunktion bei mir hielt sich bis jetzt in Grenzen: Domlager, Bremsscheiben und Beläge vorne, Innenspiegel (leider vor Eintritt ins Forum), alle Öle neu, Klima neu gefüllt, Verdeckscheiben, Hardtopdachhimmel, Radio.

na, solange der verursacher seinen teil dazu gibt, dann ist es sicherlich gescheit zu mb zu gehen:echt:
lg
ikaBig Grin

Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste