Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL320 laueft nur auf 4 Zylindern , Hilfe bitte
#1

Hallo an alle.
Heiße michael,38jahre Jung und habe ein Problem mit meinem sl.
es geht um folgendes Auto
Sl 320 bj.2000 motor typ G104/991 (reihen6zylinder)
Also der Wagen laueft nur auf 4 Zylindern.
Kerzen sind neu, zuendspule ( die erste von vorne gesehen ) wurde gewechselt. Aber der Fehler ist immer noch da. Die zuendspule gibt kein Zündfunken.Hat vielleicht einer von euch ein gleiches Problem gehabt und koennte mir bitte ein Tipp geben. ueber Antworten waere ich sehr dankbar.
Schoenen Gruß , michael
Zitieren
#2

Hallo Michael...,

Reihen6er aus 2000...??
Lass mal bitte deine FIN und Laufleistung wissen.
Vorsichtige Prognose : MKB :verdaechtig:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

Hallo Michael,

willkommen im Forum.
benutz mal die Suche da werden mehrere Probleme zum 104er geschildert.Auch das mit dem MKB

Gruß Guido
Zitieren
#4

SL Willy schrieb:Hallo Michael...,

Reihen6er aus 2000...??
Lass mal bitte deine FIN und Laufleistung wissen.
Vorsichtige Prognose : MKB :verdaechtig:

Greetz...Willy:drive:

Hallo Willy. WAs meinst du mit FIN ?
Und MKB ??
Zitieren
#5

[quote=Sl320tenerife]Hallo Willy. WAs meinst du mit FIN ?
Und MKB ??
Und der Wagen ist wirklich von 2000 (aber spanien)
Und mit reihen6zylinder ;-)
Zitieren
#6

Hallo Michael...,

FIN ist die Fahrgestellnummer....WDB1290631Fxxxxxx

Mit MKB ist der MotorKabelBaum gemeint....

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#7

Sl320tenerife schrieb:[Und der Wagen ist wirklich von 2000 (aber spanien)
Und mit reihen6zylinder ;-)

Niemals.....

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#8

Hi,

Michael,

Der Reihen 6er wurde bis 04,1998 Produziert danach V 6.Wink

Diese Motoren hatten Probleme mit dem sich auflösende Kabelisolierungen,dadurch zu eigenartige Fehler bzw. Kurzschlüsse.

Mkb steht für Motorkabelbaum.

Fin für Fahrgestellnummer.

Leider sind die Zünd-Endstufen im Motor-Stg sehr empfindlich auf Kurzschlüsse.
Sad


Seppl grüsst
Zitieren
#9

Du hast ein Mopf 1 (R6) mit eckige Aussenspiegel,Mopf 2 (V6) haben runder Aussenspiegel zu leichter erkennung z.B.

In Amerika oder z.B. In der Türkei ist es auch mit dem Erstzulassung und Baujahr so eine Sache.(hängt dich nicht drauf auf.)Wink
Zitieren
#10

Hallo Leute.erstmal vielen tausend dank fuer eure Hilfe.
Hier mal die fin von dem Auto wdb1290631F136793

habe schon gehoert das diese Motoren Probleme mit dem Kabelbaum haben.
Vielleicht gibt es ja eine typische stelle wo die Kabel komisch verlegt sind und dadurch ein Bruch entsteht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste