Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe knarzt bei Rückwärtsfahren

Moin liebe Fachleute im Forum ich brauch Eure Hilfe

Nach 345.000 km komm ich im Moment nicht weiter. SL 280 Bj. 06/94

Seit kurzem gibt er ein mahlendes Geräusch beim Rückwärtsfahren von sich. Gänge gehen ganz normal rein, wenn man ganz langsam rückwärts fährt ist alles normal, sobald man schneller rückwärts fährt kommt dieses mahlende Geräusch. Heute war ich auf der Bühne, die Räder waren frei und der Rückwärtsgang eingelet. Das Geräusch war weg. Es ist also nur da wenn ich unter Last rückwärts fahre.
Hat jemand oder hatte von euch das gleiche Problem und kann mir helfen?
Liebe Grüße
CONRAD

Hallo Conrad,
das klingt für mich nach Differential...
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Danke Mike für deine Mail

est ist definitiv nicht im hinteren Bereich vom Fahrzeug, eher vorne hinter dem Motor. Das Problem trat erst nach einen Spurstangenwechsel auf. Kann man da denn was falsch machen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Suerlänner
08.10.10, 05:27
Letzter Beitrag von Volker
28.10.09, 19:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste