Eigentlich reichts, wenn Du die Sitzpolster rausnimmst und den Sitz ganz vor und ganz hinter schiebst. Dann kommst Du überall schön hin.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=UnT0pQHil6I[/ame]
sl-michel schrieb:Aber hat das jemand von Euch schonmal gemacht, gibt es da irgendwas zu beachten? Nicht, daß ich wieder irgendwas "verschlimmbessere", weil ich einen speziellen Kniff nicht gekannt hab...
Danke im voraus
LG
Michael
Hallo.
Habe ich kürzlich erledigt; war eine sehr effektive kleine Maßnahme.
Hat Dein SL SA Sitzheizung?
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Ja, er hat Sitzheizung. Hast Du die kpl. Sitze ausgebaut oder nur die Polster raus?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
Hallo Michael,
lass den Sitz drin!!!
Es reicht vollkommen, jeweils das Sitzpolster auszubauen. Unter jedem Sitzpolster vorne sind zwei Schrauben; ist eine Sache von wenigen Minuten pro Seite.
Schau mal hier im Lexikon in meine Anleitung zur Reparatur der Sitzheitzung. Im ersten Schritt ist der Ausbau Kissen mit Heizung beschrieben.
Den Bezug Sitzkissen kannste ja drauflassen......

Gruß Sven
Ich hab mir das gestern mal angesehen. An die Sitzschienen seitlich komm ich so aber nicht richtig dran, oder?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
Hallo zusammen,
ich habe mal gehört, dass man die Sitzflächen und die Rückenlehnen von links nach rechts austauschen kann. Kann das jemand bestätigen?
[SIZE=2]Gruß, Deny
Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]
ja, das geht, habe ich gemacht zur Schonung bzw. gleichmäßigen Abnutzung der Sitzwangen.
Ps: @sl michel: mit einer schmalen Fugendüse kommt man gut hin. Die Fugendüse kriegst Du kostenlos, weil zumindest ich nach Ausbau der Polster mehrere € unter dem Sitz gefunden habe.:hihi:
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
sl-michel schrieb:Ich hab mir das gestern mal angesehen. An die Sitzschienen seitlich komm ich so aber nicht richtig dran, oder?
Hallo.
Wenn die Sitzkissen demontiert sind kommst Du überall gut dran; zur Not den Sitz ein wenig nach vorne oder hinten fahren.
Ich hatte dazu auch mal ein Thema eröffnet:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=18642
Viel Erfolg und Obacht bei den Kabeln für die Sitzheizung.
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum