Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausbau der Sitze zur Reinigung

Hallo zusammen,

ich möchte mal den gesamten Innenraum naß reinigen, weil mein SL so einen komischen Eigengeruch hat, der voll in den Teppichen hängt.
Bin grade debei, mich mit entsprechendem Gerät zu bewaffenen (Tornador-Gun, Reiniger).

Um aber mal definitiv überall hinzukommen und auch um die Sitzschienen alles zu erwischen, will ich mal die Sitze ausbauen. Im WIS hab ich eine entsprechende Anleitung gefunden, da muß man auch ein bißchen wegen der Gurtstraffer aufpassen.
Aber hat das jemand von Euch schonmal gemacht, gibt es da irgendwas zu beachten? Nicht, daß ich wieder irgendwas "verschlimmbessere", weil ich einen speziellen Kniff nicht gekannt hab...Big Grin

Danke im voraus

LG
Michael

Eigentlich reichts, wenn Du die Sitzpolster rausnimmst und den Sitz ganz vor und ganz hinter schiebst. Dann kommst Du überall schön hin.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=UnT0pQHil6I[/ame]

sl-michel schrieb:Aber hat das jemand von Euch schonmal gemacht, gibt es da irgendwas zu beachten? Nicht, daß ich wieder irgendwas "verschlimmbessere", weil ich einen speziellen Kniff nicht gekannt hab...Big Grin

Danke im voraus

LG
Michael

Hallo.
Habe ich kürzlich erledigt; war eine sehr effektive kleine Maßnahme.

Hat Dein SL SA Sitzheizung?

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Ja, er hat Sitzheizung. Hast Du die kpl. Sitze ausgebaut oder nur die Polster raus?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Hallo Michael,

lass den Sitz drin!!!

Es reicht vollkommen, jeweils das Sitzpolster auszubauen. Unter jedem Sitzpolster vorne sind zwei Schrauben; ist eine Sache von wenigen Minuten pro Seite.
Schau mal hier im Lexikon in meine Anleitung zur Reparatur der Sitzheitzung. Im ersten Schritt ist der Ausbau Kissen mit Heizung beschrieben.

Den Bezug Sitzkissen kannste ja drauflassen......Rolleyes
Gruß Sven

Ich hab mir das gestern mal angesehen. An die Sitzschienen seitlich komm ich so aber nicht richtig dran, oder?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, dass man die Sitzflächen und die Rückenlehnen von links nach rechts austauschen kann. Kann das jemand bestätigen?

[SIZE=2]Gruß, Deny

Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]

ja, das geht, habe ich gemacht zur Schonung bzw. gleichmäßigen Abnutzung der Sitzwangen.
Ps: @sl michel: mit einer schmalen Fugendüse kommt man gut hin. Die Fugendüse kriegst Du kostenlos, weil zumindest ich nach Ausbau der Polster mehrere € unter dem Sitz gefunden habe.:hihi:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

sl-michel schrieb:Ich hab mir das gestern mal angesehen. An die Sitzschienen seitlich komm ich so aber nicht richtig dran, oder?

Hallo.
Wenn die Sitzkissen demontiert sind kommst Du überall gut dran; zur Not den Sitz ein wenig nach vorne oder hinten fahren.
Ich hatte dazu auch mal ein Thema eröffnet:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=18642

Viel Erfolg und Obacht bei den Kabeln für die Sitzheizung.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nmarco
20.03.17, 14:50
Letzter Beitrag von Hans Schoeber
05.02.15, 11:17
Letzter Beitrag von dennis79
03.07.14, 09:56